Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 20:33   #1
catalinrs4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: hamburg
Fahrzeug: 740i

Standard bmw 740i kauf!!!!

hallo erstmal möchte ich mich hier vorstellen bin neu hier in forum und habe schon einer ganze menge tipps gelernt! ich bin dabei mir ein 740i e 38 bj 97 zu kaufen! nür ich weiss so gut wie garn nichts über dieses auto!! deshalb brauche ich eure hilfe!! wie stehts mit haltbarkeit dieses auto??ich hatte schlechte erfahrung mit audi gemacht und ich will nicht nochmal das gleiche tun!!! ist so ein 740 schnell??was verbaucht er?? wie teuer ist das auto versicherung?steuer? einer menge fragen..ich weiss....hier auf dieses auto habe ich es abgesehen!! hier noch ein paar bilder! das auto ist gut ausgestattet die felgen sind 21 zoll alpina!! ich will eure meinung hören!! ist der presi von 10900 ok??

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDgmjYqFK2Sxyh...1111201921090&

Geändert von catalinrs4 (20.03.2006 um 20:56 Uhr).
catalinrs4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:01   #2
Peter@740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee

Hallo,

auf einige Deiner Fragen findest Du hier im Forum passende Antworten. Du soltest Dir die Mühe machen, die Suchfunktionen zu nutzen.

Gruß
Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:03   #3
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38

Standard

gib doch mal nen paar Daten... Zustand etc. Ne Probefahrt ueber Kopfsteinplaster sagt viel ueber ausgeschlackerte Fahrewerke. Rasseln die Kats? Geht alles elektrische?

10900 ist schon recht viel fuer nen 97er, da muss schon alles passen... Schau erstmal in die Kaufberatung hier im Forum

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/tipps.php

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:07   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2

Standard

Ist ein bischen teuer, - dann wäre zu klären ob er Kilometerstand echt ist. Also Belege oder Name und Adresse des Vorbesitzers organisieren. Und leg ein bischen Kohle zur Seite, Ersatzteile sind teuer.

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php

Suche nach dem Begriff "Kaufberatung" und Du hast erstmal Mengen an Information. Na - schon Vorfreude?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:33   #5
catalinrs4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: hamburg
Fahrzeug: 740i

Standard

das auto ist scheckheht gepflegt! und morgen werde ich einer probefahrt machen der händler wollte am preis nicht viel machen 10500 war sein letzer preis.. zustand optisch ist wirklich sehr gut fast keiner kratzer....innen sieht er auch gut aus..wie gesagt ich selbst habe nicht viel ahnung...danke erstmal
catalinrs4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:49   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211

eBay-Name: Franz3250
Standard

Zitat:
Zitat von catalinrs4
..wie gesagt ich selbst habe nicht viel ahnung...
Des Händlers liebster Kunde!
Vorneweg: Wenn Du schon selbst sagst, dass Du nicht viel Ahnung hast (ist absolut keine Schande), dann such' Dir jemanden aus dem Forum, der das Auto zusammen mit Dir anschaut und probefährt. In Hamburg sollte das nicht so schwer sein - da hat's mehrere Forumler.
Haltbarkeit des Fahrzeugs: Gebrauchwagenkauf ist auch immer etwas Glückssache. Bei dem km-Stand wären 1 (oder 2) Vorbesitzer schon mal eine Empfehlung. 5 Vorbesitzer riechen nach Unzufriedenheit mit dem Fahrzeug.
Grundsätzlich sind die E38 bei guter Pflege (Scheckheft von BMW, Einhaltung der Wartungsreihenfolge und -intervalle) recht solide. Die Elektronik hat manchmal Macken, aber das passiert bei anderen Herstellern auch. Sehr verschleissanfällig ist die Vorderachse. Bekannter Schwachpunkt. Deswegen auch von meinem Vorredner der Tip mit dem Kopfsteinpflaster. Schau' Dir oben verlinkte Checkliste an. Da erhältst Du einen sehr guten Überblick.
He, he ... die Frage, ob ein E38 schnell ist, ist gut!
Nein, wenn Du einen Sportwagen zum Maßstab nimmst, ja, wenn Du eine schnelle Reiselimounsine suchst. 286 PS sichern zügiges Vorwärtskommen bis zu abgeriegelten 250 km/h.
Der Verbrauch ist ganz stark von Deiner Fahrweise und den Strecken abhängig. Von 10 - 18+ Litern ist alles drin. Als Schnitt kann man aber, glaube ich, so etwa 13 Liter SB veranschlagen.
Zu Versicherung und Steuer in Deutschland kann ich Dir nichts sagen, aber diese Infos findest Du mehrfach im Forum. Der Preis von 10.500 erscheint mir nicht unbedingt zu hoch, wenn das Fahrzeug technisch und optisch in gutem Zustand ist. Allein die Alpinas mit - siehe Anzeige - neuer Bereifung sind mit ca. 2.500 bis 3.000 Euro zu bewerten.
Du solltest zusätzlich zum Kaufpreis ein paar Euronen in Reserve haben, denn irgendwas ist immer. Im Zweifelsfall was kosmetisches oder ein neues Navi. Bei dem Baujahr ist - wenn nicht bereits getauscht - MK1 Feldwebel Goofy installiert.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:58   #7
catalinrs4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: hamburg
Fahrzeug: 740i

Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Des Händlers liebster Kunde!
Vorneweg: Wenn Du schon selbst sagst, dass Du nicht viel Ahnung hast (ist absolut keine Schande), dann such' Dir jemanden aus dem Forum, der das Auto zusammen mit Dir anschaut und probefährt. In Hamburg sollte das nicht so schwer sein - da hat's mehrere Forumler.
Haltbarkeit des Fahrzeugs: Gebrauchwagenkauf ist auch immer etwas Glückssache. Bei dem km-Stand wären 1 (oder 2) Vorbesitzer schon mal eine Empfehlung. 5 Vorbesitzer riechen nach Unzufriedenheit mit dem Fahrzeug.
Grundsätzlich sind die E38 bei guter Pflege (Scheckheft von BMW, Einhaltung der Wartungsreihenfolge und -intervalle) recht solide. Die Elektronik hat manchmal Macken, aber das passiert bei anderen Herstellern auch. Sehr verschleissanfällig ist die Vorderachse. Bekannter Schwachpunkt. Deswegen auch von meinem Vorredner der Tip mit dem Kopfsteinpflaster. Schau' Dir oben verlinkte Checkliste an. Da erhältst Du einen sehr guten Überblick.
He, he ... die Frage, ob ein E38 schnell ist, ist gut!
Nein, wenn Du einen Sportwagen zum Maßstab nimmst, ja, wenn Du eine schnelle Reiselimounsine suchst. 286 PS sichern zügiges Vorwärtskommen bis zu abgeriegelten 250 km/h.
Der Verbrauch ist ganz stark von Deiner Fahrweise und den Strecken abhängig. Von 10 - 18+ Litern ist alles drin. Als Schnitt kann man aber, glaube ich, so etwa 13 Liter SB veranschlagen.
Zu Versicherung und Steuer in Deutschland kann ich Dir nichts sagen, aber diese Infos findest Du mehrfach im Forum. Der Preis von 10.500 erscheint mir nicht unbedingt zu hoch, wenn das Fahrzeug technisch und optisch in gutem Zustand ist. Allein die Alpinas mit - siehe Anzeige - neuer Bereifung sind mit ca. 2.500 bis 3.000 Euro zu bewerten.
Du solltest zusätzlich zum Kaufpreis ein paar Euronen in Reserve haben, denn irgendwas ist immer. Im Zweifelsfall was kosmetisches oder ein neues Navi. Bei dem Baujahr ist - wenn nicht bereits getauscht - MK1 Feldwebel Goofy installiert.

Gruss
Franz
viele danke für die tipps!! morgen werde ich mit ein bekannten der selbst ein 740 d färht einer probefahrt machen und dann werde ich mich eintscheiden! werde hier berichten
catalinrs4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:05   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70

Standard

Sieht doch gut aus
Die neue Bereifung bei den Alpinas ist (wie Franz schon sagte) wirklich etwas wert. Allerdings solltest du darauf achten, dass auch wirklich die 21er(!) im Fahrzeugschein stehen und ob eine passende(!) ABE dabei ist. Außerdem auch nachschauen, ob die Räder in den vorderen Radkästen schleifen, sonst sind die Reifen bald hinüber und das wird dann wieder teuer.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:19   #9
catalinrs4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: hamburg
Fahrzeug: 740i

Standard

ah so das einzige was mir aufgefallen ist das die klimabedienteil pixelfehler hat!!! ist ein problemme?
catalinrs4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:20   #10
catalinrs4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: hamburg
Fahrzeug: 740i

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Sieht doch gut aus
Die neue Bereifung bei den Alpinas ist (wie Franz schon sagte) wirklich etwas wert. Allerdings solltest du darauf achten, dass auch wirklich die 21er(!) im Fahrzeugschein stehen und ob eine passende(!) ABE dabei ist. Außerdem auch nachschauen, ob die Räder in den vorderen Radkästen schleifen, sonst sind die Reifen bald hinüber und das wird dann wieder teuer.

ah so das einzige was mir aufgefallen ist das die klimabedienteil pixelfehler hat!!! ist ein problemme?
catalinrs4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38 728i 730i 735i 740i 750i XENON Kabelsatz AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 27.03.2005 21:50
Modellüberarbeitung BMW 7er-Reihe kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.12.2004 13:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group