Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 10:57   #1
Roadfly
Österreicher

Fahrzeug: Opel Omega A 2,4/ Opel Omega A 2,0/ BMW 730i R6
Standard Aschenbecher

gibts beim E32er modell von der formher verschiedene aschenbecher? das es verschiedene farben gibt weiss ich.
ich könnte einen aus holz von einen 730i V8 bj 92 bekommen für meinen 730i R6 bj 88.

und das steuerteil von der klima dieses wagens könnte ich auch bekommen. aber meine "leiche" hat ja keine klima sondern nur die normalen knöpfe. gibts da problme beim einbau?
ist es eigentlich schwer auf die klima automatik umzurüsten oder ist es leichter auf normale klimaumzurüsten.
Roadfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 11:08   #2
kkhamburg
Pleuellagerwechsler

Benutzerbild von kkhamburg

Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Roadfly
gibts beim E32er modell von der formher verschiedene aschenbecher? das es verschiedene farben gibt weiss ich.
ich könnte einen aus holz von einen 730i V8 bj 92 bekommen für meinen 730i R6 bj 88.
Also der 730i V8 hat eine Facelift-Mittelkonsole, deiner aber wenn du es nicht umgebaut hast noch die alte Mittelkonsole. Der Aschenbecher wird so nicht passen.
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 11:12   #3
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Roadfly
und das steuerteil von der klima dieses wagens könnte ich auch bekommen. aber meine "leiche" hat ja keine klima sondern nur die normalen knöpfe. gibts da problme beim einbau?
ist es eigentlich schwer auf die klima automatik umzurüsten oder ist es leichter auf normale klimaumzurüsten.
Ascher passt nur, wenn du die ganze Mittelkonsole umbaust.
Das Steuerteil passt zwar von den masen her, aber die Stecker und Funktion passen nicht.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 11:14   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der Ascher vom 92er passt nicht in den 1988 rein. Einer ist zum ziehen, der andere zum klappen. Da musst Du schon die ganze Konsole tauschen in der Mitte.

So was kann man ganz einfach selber checken, einfach den online Ersatzteilkatalog nehmen, einmal Bj 88 und dann 1992 vergleichen.

Steuerteil f Ausfuehrung Klima passt nicht in Ausfuherung ohne Klima, ist ja wohl klar.

Zitat:
Automatik ist natuerlich noch schwieriger, aber auch Klima ist nicht so einfach. Wenn Du Automatik einbauen willst, musst Du alles vorne rausbaeuen und eine kpl. neue IHKA reinbauen.
Also das ganze Cockpit raus, die Heizungsanlage raus, alle Kabel ziehen, vorne Kompressor usw ,nee das wuerde ich mir nicht antun.
Hier steht so einiges dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gunnar525.de/
Alt 09.03.2006, 11:51   #5
Roadfly
Österreicher

Fahrzeug: Opel Omega A 2,4/ Opel Omega A 2,0/ BMW 730i R6
Standard

naja meine frage ist es eigentlich ob mandas bedienteil als fake einbauen kann. also mit garkeiner klima funktion aber die heizfunktion sollte schon noch gehen. das bedienelement von der klima automatik gefällt mir un einiges besser.

hmm das es da eine andere mittelkonsole gegeben hat wusste ich garnicht. auf was man alles draufkomment wenn man sich anfängt so richtig für ein auto zu interessieren.

wo finde ich denn nun wieder den online ersatzteilkatalog.
Roadfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:01   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Roadfly
.

wo finde ich denn nun wieder den online ersatzteilkatalog.

hallo

hier z.bsp. wenn du deine VIN eingibst ( die lezten 7 stellen deiner fahrgestellnr) hat er alle daten deines autos schon auf abruf.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:01   #7
Rottaler2
† August 2007

Standard

Hi Roadfly
Hatte ich dir oben schon geschrieben dass, das weder von den Anschlüssen noch von der Funktion passt. Allein schon wegen der Tastenbelegung passt nichts zusammen, deine hat nur eine Taste für Luft nach unten, die Klima hat für jede Seite eine usw..
Hier kannst du schauen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/select.do
Gruß Reinhard
Alt 09.03.2006, 12:04   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/select.do

Vor Facelift und Facelift, dass ist oft die Frage. da wurde viel geaendert. Zwar jedes Jahr einbischen, aber Facelift ein bischen mehr.
Selbst der M70 V12 Motor vor Facelift sihet anders aus, sofort zu erkennen, dass der Facelift Motor den Oeleinfuellstutzen vorne direkt zwischen den Zylinderbaenken hat. Natuerlich auch andere Steuergeraete etc., die man aber auf den ersten Blick nicht sehen kann. Genau so ist es mit der EDC, gab EDC II und EDC III, und viel andere Sachen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:16   #9
Rottaler2
† August 2007

Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Vor Facelift und Facelift, dass ist oft die Frage. da wurde viel geaendert. Zwar jedes Jahr einbischen, aber Facelift ein bischen mehr.
Selbst der M70 V12 Motor vor Facelift sihet anders aus, sofort zu erkennen, dass der Facelift Motor den Oeleinfuellstutzen vorne direkt zwischen den Zylinderbaenken hat. Natuerlich auch andere Steuergeraete etc., die man aber auf den ersten Blick nicht sehen kann. Genau so ist es mit der EDC, gab EDC II und EDC III, und viel andere Sachen.
Hi Erich
Motor und viele Steuergeräte wurden 09.90 geändert also Modell 91 , 09.92 Modell93, auch wenn manche den Holzascher schon füher drin hatten, wurde der Innenraum und auf EDC III+ geändert.

Gruß Reinhard
Alt 09.03.2006, 12:42   #10
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Manuelle Klima gab es ja beim E32 nicht ab Werk, aber nachträglich wurden da ein paar nachgerüstet. Dabei blieb das Bedienelement das gleich, es kamen nur in die Blenden die zwei Schalter für Klima und Umluftbetrieb.

Aber wie aufwändig das ist nachzurüsten weiss ich nicht, hab ja meine Klimaautomatik schon.