BMW 7er, Modell E32 |
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17.01.2006, 12:45
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 735i (E32)
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Tachoausfall
Nachdem der Tacho spradisch ausfiel ist er nun ganz ohne Funktion. Damit verbunden ist, das weder Kilometerzähler, noch Verbrauchsanzeige, Noch Tempomat, und der Scheibenwischer nur noch bei Normalstellung Intervall macht. Wer weiss Rat? Im Vorraus Danke
Heiner
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17.01.2006, 12:51
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo heinersturm
Das Problem liegt am Tacho-Geber oder deren Zuleitung. Am Diff ist hinten der Geber momtiert, ziehmlich am oberen ende der Rückplatte rechts, kommt man schlecht hin, ist aber gerade noch zuerreichen, daneben ist die Steckverbindung, manchmal liegts an der, Kontakte säubern! Sind die Kontakte gut, den Geber ausbauen und reinigen, dann sollte es wieder gehen.
Gruß Reinhard
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17.01.2006, 13:28
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 735i (E32)
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Danke, werde ich nächste Woche mal chekken
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09.08.2006, 22:50
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
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Hat Es Funktioniert
HALLI HALLO ZUSAMMEN;
ich habe seid neusten genau das selber Problem! Das der KM - Zähler nicht geht stört ja nicht weiter ;-) aber die Geschwindigkeitsanzeige....shit!
Hast du es schon repariert? Woran ist es gelegen????
mfg
chris
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09.08.2006, 23:16
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von ffbcm112
HALLI HALLO ZUSAMMEN;
ich habe seid neusten genau das selber Problem! Das der KM - Zähler nicht geht stört ja nicht weiter ;-) aber die Geschwindigkeitsanzeige....shit!
Hast du es schon repariert? Woran ist es gelegen????
mfg
chris
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hallo chris
bei mir lags auch am geber, er wurde ersetzt und alles ist wieder in butter.
(bmw hat einen tester dafür, er wird am diff angesetzt,dann dreht er
einen knopf am tester,wenn dann der tacho funktioniert,liegts am geber im
diff, bei mir war es so)
viele grüsse
peter
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09.08.2006, 23:32
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Peter
Meist reicht ein Putzen des Gebers, wenn zuviele Eisenspähne dran sind, geht der nicht mehr, hast wohl umsonst den € verschenkt. Bei meinen alten war mal nur der Stecker dort hinten oxidiert, den gesäubert und er ging wieder.
Gruß Reinhard
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09.08.2006, 23:48
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Peter
Meist reicht ein Putzen des Gebers, wenn zuviele Eisenspähne dran sind, geht der nicht mehr, hast wohl umsonst den € verschenkt. Bei meinen alten war mal nur der Stecker dort hinten oxidiert, den gesäubert und er ging wieder.
Gruß Reinhard
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hallo reinhard
ja,dass war echt der oberknaller, das testen und einbauen und hinterher
wieder testen,war teuerer,als der geber
hat ca. eine halbe stunde gedauert..............
viele grüsse
peter
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10.05.2007, 16:15
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
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Geber Kabel am STecker vergammelt
Hallo Freunde,
Fehler ist natürlich schon seid längeren behoben :-)!
Es lag auch am stecker, der unten an der Hinterachse ist! Die beiden anschlußdrähte waren total vergammel - konnte es nochmal flicken!!
danke
chris
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