BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.12.2005, 15:14
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Darf ich vorstellen, empfehlen und wünschen? ;)
Hallo,
zuerst einmal möchte ich diesen letzten, im alten Jahr von mir verfassten Beitrag dazu nutzen, allen einen guten, gesunden und vor allem sicheren Rutsch in das Jahr 2006 zu wünschen. Und dann möchte ich natürlich noch meine "neuen" Felgen vorstellen.... ja, ich bin dann doch schwach geworden... meine 15 Zoll Kreuzspeichen gefielen mir zwar durchaus sehr gut, aber irgendwie... irgendwie.... ja, irgendwie konnte ich es nicht lassen, "einfach mal so" bei ebay zu stöbern.... und dann sah ich sie: Remotec 8J x 16 in einem Zustand, der für das Alter wohl mehr als selten ist. Der Preis: 100 Euro für alle 4 Felgen mit Reifen (okay, uralte MMX Winterreifen, die konnten gleich auf den Müll). Ich dachte erst, es sei ein Scherz bzw. 100 Euro PRO Rad... egal, gekauft und Glück gehabt: 100 Euro für alle! Abholung heute morgen in Greven (bei Münster), dann direkt weiter nach Münster zu meinem Reifenmann, der mir den letzten, vorrätigen Satz gebrauchter Winterreifen mit je 6mm reserviert hatte: Continental Winter Contact in 225 / 55 R16 rundum, zugelassen bis 210 km/h.
Nach dem ich binnen 3 Monaten nun schon das vierte Mal bei RTC-Tieskötter in Münster war, konnte ich auf einen fairen Preis hoffen, zumal ich noch nie so einen freundlichen, schnellen und sauberen Service erlebt habe! Also hin gefahren, die 4 Felgen aus dem BMW gewuchtet und dann ging es los: Alte Gummis ab inkl. entsorgen, die gebrauchten Contis drauf, alles natürlich sauber gewuchtet, dann noch neue Radbolzen (die orig. sind etwas zu kurz) und als ich nach einem BMW-Händler in der Nähe fragte um mir 4 BMW-Embleme zu besorgen, die über das doch eher unscheinbare "Remotec" geklebt werden sollten, kam der Meister mit einer Kiste um die Ecke... BMW-Embleme in allen nur erdenklichen Größen.... original! "Ich mach Dir die mal da rein, 10 Euro für alle 4 ist okay?" Und ob das okay war!
Alles in allem ca. 1,5 Stunden Aufenthalt, 250,00 Euro für Reifen inkl. wuchten und Montage, plus die 20 Radbolzen, nicht zu vergessen die Altreifenentsorgung und die 4 BMW-Embleme inkl. aufkleben. Da kann man nicht meckern! Daher auch meine Empfehlung für jeden aus dem Raum Münster: www.RCT-Tieskoetter.de! Ich fahre jedesmal so an die 50 Kilometer (ein Weg) zu den Jungs, aber das lohnt sich absolut! Nun denn, genug gelobt, hier die ersten Fotos, leider war es schon etwas zu dunkel:
Und nicht zu vergessen die original BMW Chromblenden für den Auspuff, die ich meinem "Freundlichen" bei der Bestellung von M-Tech Federn quasi aus den Rippen als kostenlose Zugabe geleiert habe, nach etwas flexen und fummeln sind es doch nicht so schlecht aus wie ich erst dachte.... dezent eben:
So, nächste Woche geht es dann endlich an die Chromleisten die dran kommen, ich hoffe auf ein tolles 3 Speichenlenkrad Wurzelholz (hatta vom HighWheels) und meine dritte Bremsleuchte orig. E32 (so mein BMW-Händler) inkl. Abdeckkappe silbergrau sollte dann auch da und drin sein. Ach ja: Und 2 Sätze Felgen und ein Satz Shadowline-Leisten gehen auf die Reise an die neuen, glücklichen Besitzer  . So, das Jahr kann kommen... und ich gehen... oder besser: Fahren! Lecker Wochenende mit Silvestergemütlichkeit mit meiner Herzensdame. In diesem Sinne auch Euch nochmal alles Gute für 2006, man liest (und sieht?) sich im nächsten Jahr.... 
|
|
|
30.12.2005, 15:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Felgen
Hi
Schaun doch echt gut aus - fast zu schade fürn Winter
musste halt immer schön putzen.
Dein Wagen sieht ja auch lecker aus - Kompliment
Mir haben meine alten 16er eig. auch immer gut gefallen,
auch wenn mich viele "belächelt" haben deswegen.
Wünsche Dir auch einen guten Start ins nächste Jahr
vor allem Gesundheit und eine knitterfreie Saison - Grüße Klaus
Anbei ein Bild der "alten" Felgen und der link mit den neuen
http://www.muenster.de/~askme/Kolleg...44i/Neu006.jpg
http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/index.html
|
|
|
30.12.2005, 15:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
|
sehen stark aus!!!!respekt!;-)
sind deine alten kreuzspeichen noch am start????
gruß,micha
|
|
|
30.12.2005, 15:29
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Hi, danke Dir. Und lecker? Nur frisch gewaschen, ansonsten ist ja nicht viel dran gemacht... kommt nur noch vorne ETWAS tiefer und ansonsten nur "kleinigkeiten", ich mag da eher den dezenten "Opa-Style"  Aber die Remotecs haben jetzt irgendwie 15 Jahre lang SOmmer und Winter überstanden, da wird jetzt wohl hoffentlich nicht viel passieren
Und wenn ich ehrlich bin: Deine ersten Felgen gefallen mir besser, obgleich sie auch nicht so mein Geschmack sind - aber über den kann man halt nicht streiten. Die zweiten wirken (für meinen Geschmack halt) etwas zu modern, zu wuchtig... auch wenn es insgesamt durchaus ein "Lecker Hingucker" ist 
|
|
|
30.12.2005, 15:30
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von micha457
sehen stark aus!!!!respekt!;-)
sind deine alten kreuzspeichen noch am start????
gruß,micha
|
1) Danke
2) Nein (verkauft über ebay... hatte Sie ja hier im Forum, aber das ging ja leider einige Tage nicht)
3) Ich muss wech... 
|
|
|
30.12.2005, 15:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Zitat:
Zitat von JackRed
Hi, danke Dir. Und lecker? Nur frisch gewaschen, ansonsten ist ja nicht viel dran gemacht... kommt nur noch vorne ETWAS tiefer und ansonsten nur "kleinigkeiten", ich mag da eher den dezenten "Opa-Style"  Aber die Remotecs haben jetzt irgendwie 15 Jahre lang SOmmer und Winter überstanden, da wird jetzt wohl hoffentlich nicht viel passieren
Und wenn ich ehrlich bin: Deine ersten Felgen gefallen mir besser, obgleich sie auch nicht so mein Geschmack sind - aber über den kann man halt nicht streiten. Die zweiten wirken (für meinen Geschmack halt) etwas zu modern, zu wuchtig... auch wenn es insgesamt durchaus ein "Lecker Hingucker" ist 
|
Thx
An die 19er musste ich mich auch erst selber gewöhnen - echt.
Die 16er waren auch nur VR und nach dem Motorumbau mussten es sowieso ZR werden. Aber da ich vorne die Bremsanlage vom M5 verbaut habe musste halt die Felgen "wachsen". Und nachdem ich die 4 19er BBS für 500,- (ohne Reifen) 1 Jahr alt bekommen habe - wer hätte da nicht zugeschlagen.
Ursprünglich wollte ich eig. die 18" von Breyton
Grüße Klaus
|
|
|
30.12.2005, 22:35
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Sieht wirklich schön aus, bin auch schon am überlegen auf 16 Zoll zu gehen (17 Zoll RH/Schnitzer Design hatte ich schon gefiel mir aber nicht). Möchte aber wegen dem Putzen eher was geschlossenes habe aber dazu noch nichts richtiges gefunden.
|
31.12.2005, 17:07
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Sieht wirklich schön aus, bin auch schon am überlegen auf 16 Zoll zu gehen (17 Zoll RH/Schnitzer Design hatte ich schon gefiel mir aber nicht). Möchte aber wegen dem Putzen eher was geschlossenes habe aber dazu noch nichts richtiges gefunden.
|
Danke. Aber erstens sind die Felgensterne von innen ja schwarz, da fällt Bremsstaub bzw. Dreck nicht so auf und zweitens: Einmal die Woche bzw. vor jedem "Waschgang" das hier draufsprühen und 5 Minuten warten:
Klick mich mal
Danach waschen wie gewohnt: Wirkt Wunder!
|
|
|
31.12.2005, 20:46
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von JackRed
Danke. Aber erstens sind die Felgensterne von innen ja schwarz, da fällt Bremsstaub bzw. Dreck nicht so auf und zweitens: Einmal die Woche bzw. vor jedem "Waschgang" das hier draufsprühen und 5 Minuten warten:
Klick mich mal
Danach waschen wie gewohnt: Wirkt Wunder!
|
hallo
du musst diese felgen IMMER supergut pflegen, ich hatte sie mal eine weile
auf dem e23 und nach einiger zeit, hatte ich weisse linien auf der felge,
man sagte mir,dass sind stellen,wo sich feuchtigkeit zwischen klarlack und alu
setzt, ich habe sie dann abschleifen und neu lakieren müssen, habe sie dann
immer sehr gut sauber gehalten und des öfteren mit hartwachs poliert und
es war ruhe.
viele grüsse
peter
|
|
|
31.12.2005, 20:49
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
du musst diese felgen IMMER supergut pflegen, ich hatte sie mal eine weile
auf dem e23 und nach einiger zeit, hatte ich weisse linien auf der felge,
man sagte mir,dass sind stellen,wo sich feuchtigkeit zwischen klarlack und alu
setzt, ich habe sie dann abschleifen und neu lakieren müssen, habe sie dann
immer sehr gut sauber gehalten und des öfteren mit hartwachs poliert und
es war ruhe.
viele grüsse
peter
|
Hi,
ist ja bei den meisten Alus der Fall... Klarlack bekommt Haarrisse, Feuchtigkeit kriecht drunter, Alu wirft sog. Blüten.... sind alle schon mit Liquid Glas versiegelt... vielleicht werden Sie zum Sommer auch schon poliert 
|
|
|