Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Problem mit IR-Fernbedienung und andere Tücken....
E32 740i BJ03/93
Hallo Leute,
Ich hab zur Zeit ein kleines Problemchen mit meiner IR-Fernbedienung.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Problem mit dem Schlüssel (kein Klappholz mehr). Als ich nach dem Fotohandy-Test aber gesehen hab, dass die IR-Led schön ihre Signale abgibt, hab ich mich mal im Auto auf die Suche gemacht.
1. Ich hab mir mal den Innenspiegel angeschaut und zerlegt, aber irgendwie kann ich da keinen einzigen Sensor finden. Und ausserdem wunderts mich, warum da soviel Elektronik drinne ist ? Also automatisch abblenden tut er ja auch nicht ?!
2. Hab ich mir das Lämpchen im Lüftergrill vorgenommen (welches rot leuchtet wenn die DWA aktiviert ist) - Fehlanzeige
Irgendwie hab ich jetzt wirklich keinen blassen Schimmer wo 1. der Sensor für die IR-Fernbedienung ist und 2. wo der Fehler zu suchen/finden ist.
Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären.
->Und ein Problem hab ich noch mit meinem Automatik-Getriebe:
nachdem ich ja auch dieses "Singen" hatte wenn er kalt war, hab ich Öl und Sieb getauscht (ist schon ein paar Monate her). Kurzzeitig war das Singen weg, doch jetzt wo es wirklich kalt draussen wird, isses wieder da und verschwindet erst wenn der Bimmer schön richtig warmgefahren ist. Woran kann das nun liegen ? Schalten tut er (fast) immer schön butterweich - auch wenn er kalt ist. Nur kommt mir manchmal vor, dass er später schaltet wenn er kalt ist.
->letztes Problemchen:
Ich hab mir die H1-Xenon reingebaut und hatte eigentlich nie Probleme mit CC-Meldungen, ausser wenn es sehr heiss oder sehr kalt ist (wie jetzt). LKM hab ich schon nachgelötet. Weiters kommt es zu CC-Meldungs-Überflutungen (Abblendlicht + Fernlicht + Kennzeichenbel. + 1 Bremslicht etc.) kann aber bis jetzt nicht nachvollziehen wann die Auftreten, also sporadisch - an was kann das liegen ? CC-Modul ? Was kann ich machen ?