Leerlaufprobleme / Startschwierigkeiten
Hallo,
bin seit einigen Wochen Besitzer eines älteren 730er (E32, Bj.87, 230 TKM). Optisch ist er einwandfrei, technisch bisher auch. Leider stellen sich jetzt erste Probleme ein, die mich auf der Suche im Internet auch auf Eure Super-Seite gebracht hat. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir Tipps geben:
Der Wagen hat seit kuzem Startprobleme, d.h er springt erst nach längerem Orgeln und Gasgeben an. Also Schlüsselumdrehen und er läuft ist nicht mehr. Hinzu kommt, das der Wagen dann im Leerlauf sehr unrund läuft. Dieser Zustand ist unabhängig von der Aussen- bzw Motortemperatur. Beim abrupten Gasgeben im Leerlauf (Test am Gaszug im Motorraum) reagiert er erst mit Verzögerung. man hat den Eindruck, die Drehzahl geht erst kurz runter bevor sie steigt.
Aufgrund eines Artikels in diese Richtung habe ich die Zündkerzen gewechselt und auch den Verteilerfinger erneuert. Um die Verteilerkappe drücke ich mich aufgrund der Kosten noch, aber auch, weil sich bei den ersten Aktionen nichts verändert hat.
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke und Gruss
Alex1
|