Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 13:09   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Breites Grinsen Jetzt ist es Amtlich Ich geb zu ....................

Ich hatte ne schraube Locker!!!
Gruss DD


__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (19.01.2009 um 16:49 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:14   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Breites Grinsen

Hmm war das nicht schon immer so bei dir

Gruss Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 15:48   #3
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

lol

kann das bei mir auch passiern ??
gleich nachschaun
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:50   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Das ist hauptsächlich ein problem der M60 V8 Motoren!
Hatte schon etliche V12 und niemals solch ein problem andere zu hauf aber dieses noch nicht!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 18:48   #5
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Schraube locker

Kein Grund zur Panik,so sieht wohl jeder M60 Motor aus!
Einfach mit Schraubensicherung festziehen und gut ist.
Meistens ist es ja nur die in Fahrtrichtung rechts...

Gruß,Matthes (hatte bei ca.150tkm das Vergnügen...)
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:26   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

[quote=Matthes]Kein Grund zur Panik,so sieht wohl jeder M60 Motor aus!
QUOTE]
Ich weiss hatte es 1996 an meinem ersten E38 auch schon (94er 730i) und irgendwann 98 an einem E32 M60!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 18:12   #7
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Pumpenproblem

...ist schon erstaunlich,wie manche Probleme sich so halten.
Eigentlich müßte doch mittlerweile jeder M60 nachgebessert sein!
Ich glaube fast,daß die Servicekräfte bei BMW das Problem ignorieren.
O.K.,viele Bimmer sind wohl nicht mehr bei BMW im Service.

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 18:22   #8
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Also wir hatten bei unserm E32 M60 anscheinend nie das Problem trotz 260tkm Laufleistung
Wie äussert sich denn das Problem mit der loggeren Schraube??

Gruss

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 18:50   #9
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

gar nicht,das ist ja das Problem.
Erst wenn alle Befestigungsschrauben weg sind gibt es ein Prob.
Aber keiner weiß wann der Zeitpunkt gekommen ist.Da hilft nur
Sichtkontrolle...

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:55   #10
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Spätestens jetzt weiss ich, warum ich den Sechstopfantrieb so mag.

Obwohl, der hat auch seine Macken mit Vibrationen, die kommen aber scheinbar nicht so häufig vor.
Da ist es der Ölansaugschlauch, der Risse bekommen kann.
Ich hatte dieses Problem und der Motor zeigte Symptome die von einem Normalbetrieb abwichen.
Sorry, wenn ich jetzt dumm frage, fällt die Ölpumpe bei den Achtern etwa schlagartig runter?
Ich meine, es dauert doch eine Weile, bis sich diese langen Schrauben rausvibriert haben.
Und in dieser Zeit müsste man doch was merken, wenn auch erst kurz bevor das Ding vollends in die Wanne plumpst?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich geb auf!Verkauf Auto!! mecontom BMW 7er, Modell E32 19 25.07.2008 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group