Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 18:46   #1
lasse
Mitglied
 
Benutzerbild von lasse
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
Standard Hilfe mein Kühler leckt

Hallo Leute. Habe ein Problem. Mein Kühler leckt, und ich weis nicht ob ich nur die schraube fest ziehen soll oder braucht man da ein Dichtung. Das Auto und 90% der teile sind 17 Jahre alt und ich habe angst wenn ich die schraube anziehe dass der kühler platzt. Was sagt ihr als EXPERTEN ????
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0002z.JPG (27,8 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von lasse (05.09.2005 um 18:54 Uhr).
lasse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:10   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi, deine Begründung ist nicht unberechtigt, ich habe mir damals bei Hendrik Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebraudtee32teile.de einen 3 Monate alten gekauft. Den alten habe ich noch aufgehoben und versuche, wenn es die Zeit zulässt, eine neue Dichtung einzusetzen.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 07:14   #3
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Schau mal, ob das Wasser überhaupt aus dem kleinen Stutzen kommt. Häufig bekommt der Kühler am dicken Anschluß darüber ein Haarriß.

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 08:47   #4
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

So wie es auf dem Bild aussieht, kommt das Wasser aus einem Riss am Fuss des kleinen Gewindeanschlusses für den Automatikkühler.

Das ist eine bekannte Schwachstelle, heute sind diese Gewindeteile aus Metall. Dafür musste ich meinen Kühler auch schon tauschen.

Festziehen nützt nichts, es ist ja schon fest, und der Riss wird durch jedes herumdrehen nur grösser. Ich habe damals alles mögliche versucht, aber es war nicht dicht zu bekommen.

Da brauchst du leider einen neuen Kühler. Aber lass dir keinen alten andrehen, bei dem dieser Anschluss wieder aus Plastik ist.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:34   #5
Kump
Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
Standard teflon band

War bei mir auch so(Teil von Hendrik,garantie war noch gültig,habs was probiert).Habe einfach teflon band(1€)aus baumarkt geholt und schraube bisschen locker gemacht,teflon band drauf und schraube fest,ruhe ist seit 1 jahr.

mfg Kump

update...Habe teflon auch hinter diese schraube gezogen.Schraube ganz leicht gelockert und keine kühlmittel ist rausgekommen.(motor war kalt und ohne druck).
Mehr bilder von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/sea...eplacement.htm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg removeNutFromRad.jpg (49,8 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Kump (07.09.2005 um 13:03 Uhr).
Kump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:16   #6
lasse
Mitglied
 
Benutzerbild von lasse
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
Standard

Danke Jugs für die Antworten. Werde ich mall mit teflon probieren . Klapt es nicht dann mus ein Neue ran.

Grüss Lasse
lasse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:32   #7
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Wasserkühler wechseln

Moin

Hab auch gerade das Kühlerproblem gehabt.Stand vor der Wahl einen Gebrauchten oder einen neuen.Und eigentlich sprach nix für einen Gebrauchten denn die werden zu Preisen gehandelt das einem Schwindelig wird,schließlich nutzen die auch ab.Also hab ich mir hier über das Auktionshaus einen neuen bestellt.
Lieferung war Megaschnell,hat 150 Euro gekostet,und ist ein Markenkühler von Behr ohne erkennbare Unterschiede zum alten BMW Kühler.
Und dann ist das gut angelegtes Geld wenn man problemlos Auto fahren will ohne immer die Kühlflüssigkeit im Hinterkopf zu behalten.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 06:23   #8
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Zitat von monza180
Moin
über das Auktionshaus einen neuen bestellt.
Lieferung war Megaschnell,hat 150 Euro gekostet,und ist ein Markenkühler von Behr ohne erkennbare Unterschiede zum alten BMW Kühler.
MFG Sönke
Hast Du Automatik ? Dann schau mal genau hin. Häufig haben die Zubehörkühler einen abgespeckten Getriebeölkühler (innen fehlen die Lamellen ...)

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 17:43   #9
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Wasserkühler wechseln

Zitat:
Hast Du Automatik ? Dann schau mal genau hin. Häufig haben die Zubehörkühler einen abgespeckten Getriebeölkühler (innen fehlen die Lamellen ...)
Moin

Hatte ich auch schon mal gelesen hier im Forum.Aber wie gesagt der ist absolut baugleich mit dem Originalkühler der drinnen saß,also auch mit den Kühlrippen im Getriebeölkühler.Deshalb fand ich den Preis ja auch so sagenhaft günstig

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe mein kühler is im eimer matzl666 Suche... 9 26.07.2005 19:34
Hilfe, der Kühler ist endgültig hinüber, nur ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 26 28.06.2005 22:43
Kühler leckt ? Pebi BMW 7er, Modell E32 12 31.03.2005 13:16
Schon wieder Kühler... bitte um Hilfe! leander BMW 7er, Modell E38 9 15.10.2004 17:50
Motorraum: Kühler hin?? Neuling braucht Hilfe!! 730bepe BMW 7er, Modell E32 7 26.07.2004 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group