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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.08.2005, 17:59   #1
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Frage Gröberes Motorproblem?

Hallo alle zusammen!

Habe mir vor 2 Wochen einen 735i E32 Bj.87 zu einem annehmbaren Preis zugelegt- hat zwar ein paar kosmetische Fehler (Kratzer usw.) Technisch jedoch (bis heute) einwandfrei.

Heute bin ich ausm Urlaub zurückgekommen (Wagen stand 6 Tage) und habe meinen Liebling angeworfen- alles wie immer, als ich nun beschleunigen möchte scheint mir der Motor ab etwa 2800-3000 Touren nicht mehr hochdrehen zu wollen, als würde ich in den begrenzer drehen!?
Ich denk also nicht daran mich von meinem Haus weiter zu entfernen und drehe um, als ich dann zu Hause bin tritt das Problem schon bei 2000 U/min auf und zu guter letzt schaff ich es nicht mehr in die Garage.
Neuerliches anwerfen endet in ein paar kurzen stotternden hustern, motor stirbt sofort wieder ab, so als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde.
Warnleuchten scheinen keine auf. Was könnte das sein, bitte helft mir?
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 19:36   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das kann alles sein. Von der Elektronik zur Kraftstoffpumpe. Oder der Filter dicht, oder die Tankentlüftung und er saugt nichts mehr an und und und.

Prüf mal zumindest die zwei wichtigsten Dinge, Kraftstoff und Zündung.

Mach einen Startversuch, schraube eine Kerze raus und sieh nach ob Sie feucht ist. Dann ist Sprit da.

Dann prüfst Du ob die Kerze funkt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 20:00   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Oder mach mal das Allerheilmittel, 10 Minuten Batterie abklemmen (auch Reset genannt)....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 21:26   #4
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Oder mach mal das Allerheilmittel, 10 Minuten Batterie abklemmen (auch Reset genannt)....
Hallo!

Das Reset könnte wirken wenn der Wagen EML hat - hat er oder findest Du im Motorraum einen Gaszug??

Gruß
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 13:04   #5
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Das beste kommt noch, als ich am Abend noch einen Startversuch wagte lief er wieder fast problemlos, hab ein paar neue Dinge herausgefunden:

Wenn ich langsam das Gaspedal hineindrücke dreht er ganz normal hoch, wenn ich aber schnell mal ca. 3-4 cm drauftippe stottert er, werd mir jetzt mal den Ratschlag von Pace zu Herzen nehmen und die Batterie abklemmen!

Danke für eure Tipps!
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 13:08   #6
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Idee

Zitat:
Zitat von ORainer
Das beste kommt noch, als ich am Abend noch einen Startversuch wagte lief er wieder fast problemlos, hab ein paar neue Dinge herausgefunden:

Wenn ich langsam das Gaspedal hineindrücke dreht er ganz normal hoch, wenn ich aber schnell mal ca. 3-4 cm drauftippe stottert er, werd mir jetzt mal den Ratschlag von Pace zu Herzen nehmen und die Batterie abklemmen!

Danke für eure Tipps!
Hallo!

Du musst dann aber noch mit einem Starthilfekabel die beiden Kabelenden (Plus/Minus) miteinander verbinden und das Ganze mal so 15 bis 20 Minuten so lassen, ABER VORSICHT DAS DIE BATTERIEPOLE GUT ABGEDECKT SIND!!

Gruß
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 13:24   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo ORainer

Unter dem rechten Fondsitz ist ein Plastikdeckel, den nimmst du ab, dann eine 10er Nuss und der zweite Deckel geht ab, dahinter befindet sich die Masse schraube (13 Nuss) und kabel noch vorne biegen, fertig. Brauchst keinen Sitz ausbauen und die Batterie bleibt verdeckt.
Das Starthilfe kabel kannst auch am Fremdstart Pin (vor den Heizventilen) mit einer Schraube der Federbeine verbinden und Zündschlüssel in Stellung II, manche haben wie ich einen eigenen Masse Pin.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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