Automatik !!
Hi an Alle !!
Hatte vor einem halben Jahr Probleme mit der Automatik...also Getriebeölfilter und Öl raus - beides neu und alles war ok.
Dann jede Menge Elektronikfehler.....Lichtmaschine defekt, also alte raus - gleich beide Keilriemen mit LIMA eretzt - Batterie wird wieder geladen und keine Elektronikfehler mehr...
...neues Problem: Der Wagen rollt in jedem Getriebeprogramm (E,S,M) und in jeder Wählhebelstellung (1,2,3,R und D) nach lösen des Bremspedals normal weg. Bei E D kann man nur ganz leicht aufs Gas steigen, sodass er in die nächsten Gänge schaltet und halbwegs normal fährt.
Beschleunigen ist allerdings nicht drin: Steigt man zuviel ins Gaspedal, dreht der Motor auf Touren, aber das Fahrzeug rollt weiterhin gemächlich dahin - keine Kraftübertragung mehr - wie wenn er in den Leerlauf schaltet, oder die Gänge durchrutschen. Steigungen kann ich nur mehr im Rückwärtsgang fahren - ist der einzige Gang der ok ist - vorwärts geht bergauf nix mehr....
....Getriebe hinüber ? Elektronikfehler ? ...kann es auch etwas mit der Hydraulik zu tun haben ? Wie kann ich feststellen, ob das Getriebe ok ist ?
Was muss passieren, wenn ich die Handbremse anzieh`und wegfahren will ?
Wäre für jede Hilfe dankbar !
Robert
Geändert von chaot (14.08.2005 um 16:09 Uhr).
|