BMW 7er, Modell E32 |
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30.07.2005, 09:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Also die Sicherungen haben damit eigentlich nichts zu tun. Du schreibst, es baut sich Druck auf, und es läuft über. Woraus schliesst du, dass sich Druck aufbaut, und an welcher Stelle läuft es über? Das Kühlsystem ist ein geschlossener Kreislauf, da kann eigentlich nichts überlaufen.
Was sagt die Temperaturanzeige bei der Fahrt?
Ändert sich die Anzeige wenn du ihn abstellst (Zündung natürlich an)?
Funktioniert der Zusatzlüfter?
Ist die Temperatur an den beiden dicken Schläuchen zum Kühler gleich wenn er warm ist?
Gerhard
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30.07.2005, 10:08
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#3
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Hallo,
also wenn das Überdruckventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter sich öffnet hat Dein
Bimmer wirklich ein Problem mit Überdruck im Kühlsystem.
Ansonsten ein Tip... Das hier ist ein sehr häufiges Problem bei Bimmern mit Automatik:
Die Leitung geht zum Getriebe...
Den Kühler kann man an dieser Stelle nicht fixxen, ist Plastik das mit den Jahren spröde & brüchig wird...
MfG
Tyler
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26.08.2005, 11:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
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Was genau...
...hast Du gemacht. Gleiches Sympton bei meinem 750er. Bei der Fahrt kein Problem. Steht er, läuft das ganze Kühlwasser aus.
Welches Teil aus Du genau ausgebaut, resp. ersetzt.
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26.08.2005, 12:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Er hat den Thermostat ersetzt. Kann man auch einfach selbst machen. Bemüh mal die Suchfunktion.
Gerhard
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26.08.2005, 13:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
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Mag sein...
Habe ich gemacht, weiss auch wo es liegt.
Der Fühler für den Kühlwasserstand war nicht richtig eingedreht,
hatte ich vermutlich vergessen anzuziehen, als ich den Ausgleichsbehälter ausgebaut habe.
Kann es sein, dass er nur überhitzt im Rückwärtsgang? Sprich,
warmer Motor rückwärts in den Parkplatz. Dann das grosse gerauche.
Habe nun den Fühler richtig eingedreht, mal sehen, ob dies die
Lösung war.
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26.08.2005, 13:41
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Luckenwalde
Fahrzeug: 750i und Golf 4
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Hallo,
also wenn das Überdruckventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter sich öffnet hat Dein
Bimmer wirklich ein Problem mit Überdruck im Kühlsystem.
Ansonsten ein Tip... Das hier ist ein sehr häufiges Problem bei Bimmern mit Automatik:
http://www.dj-overdose.net/KuehlungLeckage.jpg
Die Leitung geht zum Getriebe...
Den Kühler kann man an dieser Stelle nicht fixxen, ist Plastik das mit den Jahren spröde & brüchig wird...
MfG
Tyler
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hi,
bei mir ist genau das passiert und ausserdem ist der kühler dann noch drinnen gerissen,jetzt hat sich das kühlwasser mit dem getriebeöl vermischt. hab den wagen sofort ausgemacht nur jetzt brauch ich nen neuen kühler.
klasse.
mfg
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26.08.2005, 14:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
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Ventilator
Müsste der Ventilator nach Zündung auf "aus" weiter drehen, falls
die Temp. zu hoch ist?
Meiner "bläst" nicht nach.
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