Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 21:22   #1
MR.Cityline
Gast

Standard Auto muckt rum!!!

Hallo Forum! Ich habe seit ein paar Tagen ein grösseres Problem. Bin Letztesmal gefahren, dann leuchtet das ABS Lamperl, Bc fiehl aus , Geschwindigkeitsanzeige und DZM ging aus, bis hin zum stehenbleiben, dann neustart- klack klack, Vielleicjt Magnetschalter? - nee der wars ned. ! Neue Batterie gekauft gestern .Dann wieder alles im grünen Bereich.! Schön und gut! Heute Abend Wieder das gleiche Problem, und die gleichen Anzeichen. Die gestern neu gekaufte Batterie restlos ausgelutscht. Bc zeigt nur noch 8 volt an. Die Batterie hab ich auch gemessen. das gleiche! ich fahre seit letzten Jahr im Oktober-keine Probleme. und jetzt muckt er so rum. Ich habe nichts verändert. Zieht er irgendwo strom ?? und Wo??? Was kann ich machen?? Hoffe auf Hilfe. Danke. und gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:30   #2
Bear300lbs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bear300lbs

Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
Standard

Das hört sich nach Lichtmaschine an:
Schließe mal ein Voltmeter direkt an die Batterie an, ohne das der Motor läuft. Jetzt sollte das Voltmeter ~ 12 V anzeigen. Danach starte die Maschine; das Voltmeter sollte jetzt min. 13.2 V anzeigen. Ist die Spannung unverändert oder sogar niedriger, lädt die LM nicht...

Gruß... Bear300lbs
Bear300lbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:59   #3
MR.Cityline
Gast

Standard Hi Bear:

Danke für die Antwort. Ich werde das Morgen mal ausprobieren. Bin gespannt , was passiert. War gerade beim Auto draussen, - Die DWA leuchtet sogar. Ich hoffe du hast Recht. Denn mir ist es lieber, wenn ich denn Fehler weiss und beheben kann als das ich denn Fehler nicht weiss und logischer weisse dann auch im Dunkeln stehe. Grüsse
Alt 30.07.2005, 09:54   #4
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Nils frag doch mal Stadler ist nicht weit weg von dir und als Stammtisch-Kollege wird er sicher behilflich sein, ich Tippe auch auf die Lima.
Bei meinen alten 735iL hatte ich auch das Problem, neue Kohlen rein und er lief wieder. War Nachts unterwegs, als die Lima ausfiehl aber die Kontrollleuchte war so schwach dass man sie nur bei genauen hin sehen erkannte.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 09:58   #5
MR.Cityline
Gast

Standard Hi reinhard!

Ich habe das ausprobiert, was der bear gesagt hat. Habe den voltmeter drangehalten- er zeigte 11,99 volt. is glaube ich ok! dann wolte ich das auto starten, ( ich habe noch nie die spannung so schnell sinken gesehen) Schwupps innerhalb einer sekunde war er auf 4 volt! gruss
Alt 30.07.2005, 10:17   #6
Matthes
† 05.05.2017

Benutzerbild von Matthes

Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Lima?

...und jetzt noch überbrücken,bei laufendem Motor solltest Du
dann deutlich über 12V messen.
Beim Starten fällt die Spannung immer ab,bei nur 4V kann aber
auch die Batterie defekt sein.

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 10:26   #7
MR.Cityline
Gast

Standard hi matthes

Überbrücken funzt auch nicht . da läuft er wieder 1minute . und schön langsam geht wieder alles aus. bis hin zum motorstillstand. hole mir jetzt mal (noch mal ) nee neue Batterie! dann sehen wir weiter. Habe auch mit einem KFZ -Meister geredet. der hat gemeint kann wirklich sein, das die zellen abgestürtzt sind. Dann kann ich aber nicht mehr zumStammtisch. Da fehlt mir dann eine ganze tankfüllung. Wird wahrscheindle nix diesesmal, -Reinhard!!! gruss nils
Alt 30.07.2005, 10:50   #8
Matthes
† 05.05.2017

Benutzerbild von Matthes

Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Überbrücken

...auch in der Minute keine Möglichkeit zum Messen?
Wenn nicht,lass Ihn mit der angeklemmten Hilfsbatterie
laufen und mess dann.Bei leerer Batt. powert die Lima
knapp 14V rein.Wenn ja,Batt. defekt,wenn nein,Lima platt.

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:09   #9
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Diepold
Dann kann ich aber nicht mehr zumStammtisch. Da fehlt mir dann eine ganze tankfüllung. Wird wahrscheindle nix diesesmal, -Reinhard!!! gruss nils
und ich habe mich wieder auf deine Schwiegermutter gefreut, vielleicht steuert die was bei
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:37   #10
MR.Cityline
Gast

Standard doch lima!

Ja , jetzt ist es glaub ich doch die lima! immerstätig verliert die 2te neue Batterie Spannung. Gestern Lima Gemessen- 13,94 volt. Heute gemessen mit und ohne Licht warns nur 11 volt. Sie lädt also nur unregelmässig. Ich glaube da sind wirklich ein paar neue Schleifkohlen wie beim Reinhard notwendig. Ich berichte dann wieder . Gruss!!

Geändert von MR.Cityline (31.07.2005 um 15:45 Uhr). Grund: Schreibfehler
Antwort