Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 10:13   #1
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard Bmw 730 E32 ? ? ?

Ich bin 18 Jahre und möchte mir im Sommer mein eigenes Auto kaufen. Das ich mich in den E32 verliebt habe weiss nur der liebe Gott.

Jetzt hab ich aber mal ne frage an euch E32 "Freaks" .Halten sich die Unterhaltungskosten für einen 730i V8 im Rahmen?Ich hab nämlich keine Ahnung welche Emissionsgruppe dieses Modell hat(Euro 2 usw.). Und sind die Daten auf dieser Seite bezüglich des Stadtverbrauchs 10,9 l/100km(Automatikversion) richtig?

Über Antwort würde ich mich freuen.


Gruß
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:24   #2
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard Das

Auto, das Du im Auge hast, ist mindestens 11 Jahre alt, so daß hohe Unterhaltskosten in Form von Reparaturen vorprogrammiert sind. Wenn er nicht auf Euro 2 umgeschlüsselt ist, ist die Steuer happig - und erst die Versicherung. 11 Liter in der Stadt mit Automatik? Vergiß es. Rechne mit 15 Liter und mehr.

Wenn Du hierüber schon nachdenkst, würde ich es lassen. Du solltest vielmehr nochmals den gleichen Betrag, den Du für den Kauf ausgibst, auf der hohen Kante haben für die ersten Reps, die sicher kommen.

Sorry, aber ich bin lieber ehrlich. Mit 18 rate ich zu einem alten aber ehrlichen kleineren Auto, um dem die ersten Beulen des Fahranfängers zu verpassen. Oder neues kleines Auto mit voller Versicherung. Nach 1- 2 Jahren kann es ja dann der GROßE sein.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:32   #3
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

Danke für deine Antwort.Das Geld ist nicht so das ganz große Problem,ich will nur nicht hunderte von Euro im Monat aus dem Fenster schmeissen.
Versicherung ist kein Problem,der Wagen wird als 2. Wagen angemeldet(45 %).
Geht bei dieser Baureihe häufig was kaputt.Bei unserem Vectra(ca.9 Jahre alt) hält sich das sehr in Grenzen. Kommt man mit 300 Euro monatlich aus?
(Wenn man davon asugeht das mal nix kaputt geht )
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:42   #4
BMW_Mausl
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW_Mausl
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Winnenden
Fahrzeug: 2x730i (E32) 635CSi(E24)
Standard Also...

Ich hab ja nen 730i, normaler 6 zylinder, seit ich des auto hab ist er 3x in der Werkstatt gestanden, weil immer irgendwas im Kühlkreislauf kaputt ging. Er hat Euro2, kostet im Jahr ca 220€. Versicherung bei 33% derzeit reine haftpflicht ca 600€ im jahr. Verbrauch bei ihm liegt bei 13l durchschnittsverbrauch. Aber was für ne Versicherung ist das, wo 2t wagen mit 45% Versichern? Ich kenn des nur so 2t wagen 80% außer es fahren andre mit dem Wagen dann is er bei 120% eingestuft, so kenn ichs von unsrer Versicherung und von der wo ich früher gearbeitet hab.

Gruß Eva
BMW_Mausl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:44   #5
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard

Morgen,
muß jeder selbst wissen,würde aber nur einen service gepflegten kaufen.
mein erster bmw war mit 18 ein 520i und da hatte ich auch keine probleme außer das ich ihn irgendwann zerlegt habe..
war aber auch nen e39 welcher 3 jahre alt war..
mein 750i ist von 1991 und außer Service zuverlässiger als der 730d meines vaters.
300 sollten langen,außer du meinst incl sprit.
das sind dann 2-3 Tanks pro Monat.
gruß
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:57   #6
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

@ eva

so genau kenn ich mit der versicherung nicht aus.du wirst da wohl recht haben.
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 11:31   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Krake,

ich fahre ja genau das Auto was Du willst. Auf der Autobahn fahre ich immer unter 10 Liter (konstant 150 wo es eben geht). Aber in der Stadt möchte das Gewicht eben seinen Haferanteil bei den Pferden sehen. 15-16 Liter normal, wenn man überdies Kurzstrecken (3 km Fahren, Auto steht mehrere Stunden, dann wieder 3 km) fährt und immer dann eben die Kaltlaufanreicherung, können es auch 18 Liter sein. Und ich bin ein sparsamer Fahrer.

Wenn Du nicht ein begabter Hobbyschrauber bist, solltest Du es lassen. Die Teile sind zum Teil sehr teuer für dieses Auto (Endtopf ca. 500 €) und die Lohnkosten sind sehr hoch, wenn man jetzt wenigstens keine Lohnkosten zu tragen hat, kann das noch OK sein.

Beispiel: Inspektionen beim Händler können leicht 800 € kosten.

Ich hatte die ganze Zeit extrem wenig an Reparaturen, doch jetzt kommen einige Dinge, die ich gerade derletzt gemacht habe:

-Klimakompressor defekt
-Ventildeckeldichtug defekt (alleine Teile ca. 70 €! und 4 Stunden Arbeit)
- Kurbelgehäuseentlüftungsmembran defekt
-Simmerrimg Kurbelwelle undicht (Teile 60 € plus einige Verbundarbeiten, die sich angeboten haben, alleine Teile 100 € plus 5 Stunden Arbeit)
-Rostbefall an den Türen und Heckkotflügel (mache ich gerade)
- Rostbefall Kofferraum (bei den Kennzeichenleuchten)

2003: Ölfiltergehäuse defekt

Allgemein sind die Teile sehr gut und dauerhaft, aber manchmal fürchterlich teuer, z. B. brauche ich jetzt die Leisten unten an den Türen (das ist ein Stück Metall mit Gummi drumherum), da kostet EINE Leiste über 50 €!!!

Austauschklimakompressor 511 € zuzüglich....

Ich denke, bei den hohen Spritpersien muß man 100 € in eine Tankfüllung stecken, ich würde Dir als Erstauto nicht zu so einem Luxusteil mit hohem Kostenpotential raten. Es kann Dir schnell die Haare vom Kopf fressen.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 11:39   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard 10,9 muß das Drittelmix sein!

Hi Krake,

nicht mal einen 10 Jahre alten Golf bewegst Du im Stadtverkehr mit 11 Litern. 13-15 sind selbst beim Golf bei reiner Stadtfahrt realistisch.

Nur beim Diesel-Golf ist man deutlich darunter.

Der 3 Liter V8 hatte damals im Prospekt einen Mixverbrauch mit Automatic von 9,9 Litern - aber nach der alten (praxisferneren) Norm.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 11:49   #9
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

@dvd rookie

ja,das mit den reparaturen ist natürlich der nachteil bei einem älteren auto. wenns nach mir ginge, dann würde vor meiner haustür auch ein fabrikneuer x5 stehen.

darf ich dich fragen, was du im monat für deinen 730i V8 bezahlst(komplette Unterhaltskosten+ Benzin)???
jetzt mal abgesehen von den reparaturen.
und ist die unterhaltung von einem 520i im vergleich günstiger?
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 11:52   #10
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

die Versicherungen haben mittlerweile in der Regel ein Klausel im Vertrag wo bei den Berühmten Zweitwagenverträge : PERSONEN UNTER 25 JAHREN ausgeschlossen werden...............

Ich persönlich finde das nicht gut aber wenn ich eine Versicherung hätte dann würde ich es auch so machen

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Umrüstung auf EURO 2 für BMW E32 730 oliver.d E32: Tipps & Tricks 4 25.05.2005 10:36
Wer hatt Interesse an einem defekten 730 ( E32) SignorRossi BMW 7er, Modell E32 10 12.03.2005 22:06
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group