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09.05.2005, 17:15
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Winnenden
Fahrzeug: 2x730i (E32) 635CSi(E24)
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Suche Thermostat
Hallo,
ich suche für unseren 730i Bj 88 ein Thermostat. Hat wohl ein Vorbesitzer mal ausgebaut und seit dem wird er im Stand (Stau o. ä.) zu heiß.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Eva
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09.05.2005, 17:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Ich denke das wird Dein Problem nicht beheben.
Fehlt der Thermostat,also ist immer geöffnet,dann läuft ständig der große Kühlkreislauf.
Dann würde er für die Warmlaufphase wesenlich länger brauchen.
Ist das so...?
Da wird eher die Viscokupplung verschlissen sein oder der Kühler ist zu.
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09.05.2005, 17:42
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Winnenden
Fahrzeug: 2x730i (E32) 635CSi(E24)
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Kühlkreislauf ist fast alles neu gemacht also die Schleuche usw. Aber wenn er immer auf dem großen Kühlkreislauf läuft, kann es doch eigentlich nicht sein dass er dann bei längerem stehen heiß wird... Und der Viscolüfter au läuft einwandfrei.
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09.05.2005, 17:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Wenn er nach relativ kurzer Zeit überhitzt,dann würde ich sagen Thermostat klemmt.
Da Du aber schreibst das der gar nicht eingebaut ist,kann man den schon mal ausschließen.
Die Visco läuft auch,bleiben also nicht mehr viele Möglichkeiten...
Gibt es eventuel Undichtigkeiten an der WaPu..?
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09.05.2005, 18:02
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Winnenden
Fahrzeug: 2x730i (E32) 635CSi(E24)
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WaPu??? Anscheinend hätte er was mit der Zylinderkopfdichtung nur da finden wir au nix. Die scheint in ordnung zu sein.
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09.05.2005, 19:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Das Thermostat wurde doch vom Vorbesitzer nicht ohne Grund ausgebaut. Mit Sicherheit, weil er sonst zu heiss wurde.
Wenn die Temperatur leicht erhöht ist, prüfe doch mal, ob die beiden dicken Kühlschläuche am Kühler die gleiche Temperatur haben. Wenn nicht, ist der Kühler zu. Wenn du die Innenheizung voll hochstellst, geht die Temperatur dann runter?
Gerhard
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09.05.2005, 19:15
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Winnenden
Fahrzeug: 2x730i (E32) 635CSi(E24)
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Hi,
das weiss ich grad so genau nich mal, weil wir bei dem Wetter nicht mit voll aufgedrehrter Heizung fahren. Und solange ham wir denn no nich. Wir haben halt demnächst ne lange Autobahnstrecke vor uns und bis dahin sollt des vom tisch sein, nicht dass der dann kocht.
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09.05.2005, 21:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Du sollst nicht mit voll aufgedrehter Heizung fahren, du sollst prüfen, ob die Temperaturanzeige heruntergeht, wenn die Heizung voll aufgedreht wird.
Gerhard
Nachtrag: Nach der Antwort bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob der Thermostat wirklich ausgebaut ist. Die Fehlerbeschreibung passt jedenfalls genau zu einem defekten Thermostat.
In der Überschrift ist auch "Elektrik" angegeben. Beschreibe doch mal den ausgebauten Thermostat, und wo sitzt er?
Gerhard
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09.05.2005, 21:04
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Winnenden
Fahrzeug: 2x730i (E32) 635CSi(E24)
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Werd ich auch machen sobald ich dazu komm. Ich meint damit ja auch nur dass es bisher nich dazu kam dass die Heizung mal voll aufgedreht wurde.
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09.05.2005, 22:22
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#10
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo
Mag sein das ich nicht verstehe worum es geht, aber ich würde sagen, kauf dir ein Thermostat neu bei BMW - ist nicht teuer, und baue es ein. Der Vorbesitzer hat es w*****einlich ausgebaut, weil es kaputt war und der wagen zu heiss wurde. Mit funktionierendem thermostat wird der wagen nicht wärmer als ohne - nur mit funktionierendem thermostat wird er eben schneller warm.
Ich würde mir eigentlich keine gedanken um sonstige teile machen.
Wie gesagt, ist nicht teuer - bau ein neues ein.
MfG
sebastian
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