


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.05.2003, 23:26
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Das mit dem warmen Schalthebel das ist wohl leider normal -kannst Du aber dieses Problem nochmal genauer beschreiben? ... oft gehen ja auch die Mittelwellenlage defekt, und das merkt man dann auch beim heftigeren beschleunigen oder ordentlichen Kurvenfahrten. Man merkt es durch deutliche Schläge unter dem Wagen
Gruss
Frank
|
|
|
13.05.2003, 23:21
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn mich nicht alles täuscht dann habe ich für das Lager etwa 50 Euro bezahlt ... und der Einbau war auch so in diesem Bereich. Habe das aber nicht bei BMW selber tauschen lassen. Leider musste ich dann ein paar Monate den ganzen Spass wieder tauschen lassen, da ich eine Austauschwelle benötigt habe. Wenn Du sonst keine Probleme beim fahren hast - sprich keine Vibrationen in relativ niedirger Geschwindigkeit (unter 80 km/h) ... dann ist es mit dem Tausch das Lagers wohl getan.
Gruss
Frank
|
|
|
15.05.2003, 16:15
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Und wenn....
... Du schon mal unterm Wagen bist und der Auspuff ab ist, tausche auch direkt die beiden Gummilager unter dem Getriebe. Die kosten nicht viel ( glaube beide zusammen 18 Euro ) und sind auch relativ schnell getauscht
Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
|
|
|
16.05.2003, 07:30
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
|
Moin!
Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem.
Beim Anfahren (=hohes Drehmoment auf der Kardanwelle) hat es unterm Mitteltunnel stark gepolltert.
Also: Mittellager der Kardanwelle (Teilepreis: 70 Euro ) getauscht und jetzt läuft er wieder wie immer. Mei Schrauber sagte mir noch, dass er einen Simmering zwische Welle und Getriebe tauschen mußte, da der alte wegen der vorrübergehenden Unwucht der Kardanwelle undicht geworden war.
Es könnten aber auch die Hardyscheiben sein.
Bis dann...
|
|
|
16.05.2003, 15:37
|
#8
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
» Getriebe knarrt 750IA »
@obelix
Ich weis nicht wie lange du im Forum bist und wie helle Dein Schrauber ist - ein E32 mit dem ZF 4 HP 22 Automaticgetriebe oder wie es der V12 hat ZF 4 HP 24 Automaticgetribe haben keine Hardyscheibe ...
Grüsse aus den Ägais @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
16.05.2003, 18:41
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
|
Das mit der Hardyscheibe habe ich nicht von meinem Schrauber.
Ich hatte vorher mal nen Omega mit ähnlichem Gepolter und da war es die hintere Hardyscheibe.
Wollte nur nen Tip geben. Ich dachte alle Autos mit Heckantrieb haben zwischen Kardanwelle
und Getriebe bzw. Differential ne Hardyscheibe. Ich werd das mal überprüfen. Wenn keine da ist: sorry, man lernt nie aus.
Bis dann...
|
|
|
16.05.2003, 19:04
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
|
Hast recht!
Vorne und Hinten keene Hardyscheibe. Seltsam, aber die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben.
Also nochmals sorry für den falschen Ratschlag.
Wieder nen bischen schlauer geworden...
Tschö.... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|