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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.05.2003, 21:27   #1
Bigbarto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Getriebe knarrt 750IA

Hallo mein Autom. Getriebe knarrt unwahrscheinlich bei kurven fahrten und bei beschleunigen, was kann das Sein, der Schaltwählhebel wird auch sehr sehr heiss.
MFG
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Alt 12.05.2003, 23:26   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das mit dem warmen Schalthebel das ist wohl leider normal -kannst Du aber dieses Problem nochmal genauer beschreiben? ... oft gehen ja auch die Mittelwellenlage defekt, und das merkt man dann auch beim heftigeren beschleunigen oder ordentlichen Kurvenfahrten. Man merkt es durch deutliche Schläge unter dem Wagen

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 23:17   #3
Bigbarto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Getriebe knarrt 750IA

Genau wie Du es beschrieben hast ist es auch, es schlägt extrem unterm Wagen.
Wie teuer ist da in etwa die Reperatur??? Danke nochmal für Deine rasche hilfe!!
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Alt 13.05.2003, 23:21   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht dann habe ich für das Lager etwa 50 Euro bezahlt ... und der Einbau war auch so in diesem Bereich. Habe das aber nicht bei BMW selber tauschen lassen. Leider musste ich dann ein paar Monate den ganzen Spass wieder tauschen lassen, da ich eine Austauschwelle benötigt habe. Wenn Du sonst keine Probleme beim fahren hast - sprich keine Vibrationen in relativ niedirger Geschwindigkeit (unter 80 km/h) ... dann ist es mit dem Tausch das Lagers wohl getan.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 16:15   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard Und wenn....

... Du schon mal unterm Wagen bist und der Auspuff ab ist, tausche auch direkt die beiden Gummilager unter dem Getriebe. Die kosten nicht viel ( glaube beide zusammen 18 Euro ) und sind auch relativ schnell getauscht

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 23:14   #6
Bigbarto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard danke

werde ich machen und danke für Dein Tip, echt klasse hier !!
MFG
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Alt 16.05.2003, 07:30   #7
obelix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
Standard

Moin!

Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem.
Beim Anfahren (=hohes Drehmoment auf der Kardanwelle) hat es unterm Mitteltunnel stark gepolltert.
Also: Mittellager der Kardanwelle (Teilepreis: 70 Euro ) getauscht und jetzt läuft er wieder wie immer. Mei Schrauber sagte mir noch, dass er einen Simmering zwische Welle und Getriebe tauschen mußte, da der alte wegen der vorrübergehenden Unwucht der Kardanwelle undicht geworden war.

Es könnten aber auch die Hardyscheiben sein.

Bis dann...
obelix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 15:37   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » Getriebe knarrt 750IA »

@obelix



Ich weis nicht wie lange du im Forum bist und wie helle Dein Schrauber ist - ein E32 mit dem ZF 4 HP 22 Automaticgetriebe oder wie es der V12 hat ZF 4 HP 24 Automaticgetribe haben keine Hardyscheibe ...



Grüsse aus den Ägais @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 18:41   #9
obelix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
Standard

Das mit der Hardyscheibe habe ich nicht von meinem Schrauber.
Ich hatte vorher mal nen Omega mit ähnlichem Gepolter und da war es die hintere Hardyscheibe.
Wollte nur nen Tip geben. Ich dachte alle Autos mit Heckantrieb haben zwischen Kardanwelle
und Getriebe bzw. Differential ne Hardyscheibe. Ich werd das mal überprüfen. Wenn keine da ist: sorry, man lernt nie aus.

Bis dann...
obelix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 19:04   #10
obelix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
Standard

Hast recht!

Vorne und Hinten keene Hardyscheibe. Seltsam, aber die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben.

Also nochmals sorry für den falschen Ratschlag.

Wieder nen bischen schlauer geworden...

Tschö....
obelix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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