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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.03.2005, 17:02   #1
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Was hält ihr von NOLOGY

Hallo Ihr

Wollte nur wissen was ihr über Nology zu sagen habt hat Jemanden schon getestet?
Ich habe es im meine Honda Dax getestet und bin auf erstaunliches gestoßen, die Funke ist viel heller und stärker wie normale Kabel das Moped springt noch besser an

Hier der Link ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.off-the-road.de/enduro/zubehoer/nology/

Gruß
Dax99
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Alt 06.03.2005, 17:35   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Solche Produkte haben einen Nutzen ........ für die Kasse des Herstellers. Wenn so ein Unsinn gut wäre würden es renomierte Firmen in Serie einbauen ........ sagt doch wohl alles.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 18:10   #3
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo UBE

Na ja, so flach wie du es sagst ist das auch nicht

Die Autohersteller gucken auf jeden Cent der eingespart werden kann

Ich habe es im Motorrad eingebaut und es bringt auf jeden fall was

Warum gibt es Firmen die Autos tunen sind die doof? Serie muß doch besser sein

Gruß
Dax99
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Alt 06.03.2005, 18:32   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Naja,

wenn ein Hersteller für so wenig Einsatz so viel Leistung bekommen würde
dann kann man davon ausgehen das er es investieren würde.
Vor allem wenn es um Mehrleistung & Spritersparnis geht...

Die "Erklärungen" auf der Site sind nicht sehr seriös, um es mal dezent auszudrücken.
Vom techn. Background dieser Aussagen mal ganz zu schweigen...

Aber Marketing iss alles...

Greetz & nixx für ungut

TYLER

BTW - Firmen, die seriös tunen, die ARBEITEN auch am Auto...
Da wird nicht nur ein "Wunderkabel" angeschlossen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:07   #5
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Es gibt immer neue "hype" produkte die gleich in die fachpresse gut angeschrieben werden. Tut mich immer an "STP" denken, vor das die uberhaupt ein produkt hatten war an jedes rennfahrzeug schon ein aufkleber da.
Aber nicht jedes neuprodukt ist "fake"tuning. viele sport-compact dragsterfahrer im usa nutzen diese nology technik. Da fahren 500 ps 1800 cc honda v-tech maschinen 10 secunden viertelmeilen zeiten.
Aus eigene erfahrung kaufe ich die zundungstechnik fur hochleistung immer bei MSD.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.msdignition.com Funktionierst bei mir im camaro 100%, und in ein honda v-tech und in ein EDS motorsport preparierter c20let kadett hat es auch noch keine zundungsprobleme gegeben.
Und auch bei mein tuner wird geschraubt!!Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) pro-street USA cars Holland

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:47   #6
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo,

klingt sehr interessant - aber mich würde ein Langzeittest interessieren.

Durch falsche Bedüsung und Kerzen mit falschen Wärmewerten hatte ich schon mal bei meiner 1000 er KAWA ein Loch im Kolben.

Wäre peinlich, wenn das bei diesen Zündkabel passieren würde.

Meine Meinung: Keine Experimente

viele Grüße

Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:51   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Die Nology - Zündkabel funktionieren wirklich.
Die Funktionsweise kann jeder
Elektriker / Elektroniker bestätigen.
Während meiner Schulzeit wurde sowas
sogar im Physikunterricht vorgeführt.

Ähnliche 'Zündverstärker' gab es schon vor
dem 2.Weltkrieg im Zubehörhandel.
Damals waren in die Zündkabel aber keine
Kondensatoren eingebaut sondern rein
mechnische 'Funkenstrecken'.
Das heißt, das Kabel war nicht durchgehend.
Es war kurz vor dem Kerzenstecker mittels
2 Elektroden ca 2mm auf Abstand gehalten.
Die elektrische Energie von der Zündspule
floß via Unterbrecher durch das Zündkabel,
wo es am Ende aber nicht weiter ging.
Der abgehobene Unterbrecherkontakt
unterband auch den Rückweg und weil
die Elektronen wegen der Kabellänge
immer noch in Richtung Zündkerze
stebten sprang die geballte Ladung
auf einmal am künstlichen 'Abgrund' über,
weshalb dann auch an der Zündkerze ein
kräftigerer Funke zustande kam.
Das Problem bei dieser mechanischen Lösung
war, daß die Funkenstrecke genauso wie die
Zündkerze selber einem Abbrand unterlag,
so daß irgendwann die Sache nicht mehr funktionierte.

Aber es ist Tatsache, daß der kräftigere Zündfunke
bei Motoren, deren Gemischzusammensetzung nicht
optimal ist, zu besserem Startverhalten und ruhigerem
Leerlauf führt, weil das Luft-Kraftstoff-Gemisch sicherer
und zuverlässiger entzündet wird.

Bei einem 'gesunden' Motor wird man aber kaum
eine Verbesserung feststellen können, eventuell
eine kleine Kraftstoffeinsparung.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 21:01   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Na dann werde ich die Links mal BMW & Co zuschicken...
Ein wenig mehr POWER über die Zündspule & "Kondensator-Kabel"...
Zum Glück ist das Motorenmanagment & die gesamte Zündanlage
"lernfähig" & kann "verlustfreie Nanosekunden Kompressions-Zündkabel" unterstützen...
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 21:27   #9
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ich erinnere mich, schon mal was über diese Kondensator-Kabel gelesen zu haben, frag mich bloß nicht wo. Fazit war wohl: die Gesamtenergie des Funkens bleibt gleich, der stärkere Funken brennt kürzer. Ob dieser oder der länger brennende schwächere Funken die bessere Verbrennung bringt, hängt vom Motor und dessen Betriebszustand ab.

Grundsätzlich möchte ich mal hoffen, daß die Inschenjöre die Gemischaufbereitung, die Einlaßverwirbelung, die Brennraumform und den Zündfunken (Position, Zeitpunkt und Dauer) ordentlich aufeinander abgestimmt haben. Von daher werde ich auf diese Kabel verzichten.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 21:53   #10
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Eine kleine tunings unterricht:

Es wird nie ein leistungssteigerung durch zundkabel oder zundverstarker erreicht!!!!

Aber eine leistungsgesteigertes motor wird nur durch ein optimale zundung seine hochstleistung holen, einen unterdimensioniertes zundungssystem sorgt also das die hochstleistung dann nicht geholt wird. Viele heutzutage vertraute zundungssysteme sind auch im rennsport entwickelt. Fur den altagsbetrieb funkzionieren die fabrikssysteme meistens bestens


Ciao,

Osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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