Mercedes vs. BMW respektive umgekehrt
Schön' Abend an alle!
Habe gestern hier in einem Beitrag gegen Mercedes eine Hetze gelesen. Darauf geantwortet. Der Rest ist Schweigen.
Woher kommt das eigentlich? Warum können sich BMW-Fahrer und MB-Fahrer PRINZIPIELL nicht riechen? Oder bilde ich mir da nur was ein? Ich selber habe 7er (E32) und S-Klasse (W126), beides wirklich tolle Autos, und Konkurenten in den 80ern. Subjektiv: der 7er hat das bessere Fahrwerk und den besseren Motor, der 126er ist schlicht noch den Tick schöner, mit dem Chrom etz. Platzangebot sehr ähnlich. Komfort ebenfalls.
Gibt es da keine Möglichkeit die beiden "Lager" zu versöhnen? Oder daß man sich halt nicht bei jeder Gelegenheit gegeseitig anpisst? Ich finde das ziemlich verstörend, ich habe hier auch schon von Ampelduellen gelesen...
Wie ist die Meinung der eingefleischten BMW-Spezialisten und MB-Hasser?
Nicht, daß ich jetzt der Messias sein will, aber irgendwie stört mich das Getue. Ich mag alle die ein Herz haben für große alte Wagen, die nicht so auf den Verbrauch achten und ihre Schätzchen pflegen. Die jüngsten E32 werden heuer 12 Jahre alt, und die ältesten sind bald 20 und somit hier in Österreich oldtimerversicherungs-fähig. Wir pflegen hier fahrendes Kulturgut und zwar die Einen wie die Anderen, ich sehe hier keinen Bedarf für Markenrivalität. Vielmehr sollte man sich eine gemeinsame Lobby suchen um zukünftige Steuer- und Versicherungsexzesse gemeinsam zu verhindern.
Wer sieht hier eine Möglichkeit?
So genug geschrieben, allen eine gute Nacht!
Andreas
|