An alle: Dieben und Abzockern schwer machen
Mir fiel auf das es sehr vielen von euch gegen den Strich geht beklaut oder besch.. zu werden.
Es gibt doch immer wieder schwarze Schafe im Gewerbe die das Tacho manipulieren oder einen Unfaller wieder herrichten und es dann verschweigen um möglichst viel zu erwirtschaften.
Ich selbst habe nichts gegen Unfallfahrzeuge, wenn sie entsprechend instandgesetzt wurden und der Preis stimmt. Es geht mir auch gegen den Strich; wenn ich viel Geld ausgebe; weil ich einen Wagen haben möchte mit wenig Kilometer auf der Uhr der dann in Wirklichkeit schon 3, - 4, - oder 500.000 gelaufen hat. Hinzu kommt das viele von euch nach diversen Teilenummer gefragt haben, weil sie entwendete Sachen wieder auftreiben wollten um Diebe das Handwerk zu legen.
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber ich möchte das Ihr alle darüber mal nach denkt und wenn genügend von euch meiner Meinung sind, das man es Dieben und Abzockern möglichst schwer machen sollte, dann solltet Ihr eine „Umfrage“ durchführen ob es Sinn macht eine Datenbank einzurichten in der man Unfalldaten, Kilometerleistung und diverse Nummern wie Fahrgestellnummer hinterlegen kann. Es findet sich sicher unter euch ein Computerfreak der die Software dafür bastelt.
Wenn jemand ein Fahrzeug ein Fahrzeug kaufen oder ausschlachten will, hätte er die Möglichkeit Daten abzugleichen und wer weiß, vielleicht findet sich auch so der eine oder andere geklaute Gegenstand wieder an. Vielleicht sogar der Dieb! ? !
z.B.
Fahrgestell-Nr
Motor- Nr.
Fegen-Nr.
u.s.w.
Kilometerstand
Unfall wann/was
Gestohlen am/im
Und was Euch sonst noch so einfällt.
Auch ich habe schon Erfahrung mit solchen Typen gesammelt und fühle mit den Betroffenen.
Gruß an alle
Lucky
|