BMW 7er, Modell E32 |
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02.02.2005, 15:42
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#1
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Nach Überbrückungsversuch keine Bordspannung mehr!
Da ich in den letzten Wochen mein Auto nicht bewegt habe, hat sich meine Batterie verabschiedet.
Nach Notöffnung der Türen, versuchten wir das Auto von einem anderen Fahrzeug zu speisen. Zentralveriegelung ging wieder, Armaturen reagierten - aber nicht mit voller Helligkeit. Auto ließ sich nicht starten, starter drehte nicht, kein Starterrelais zuhören.
Bordspannung brach nur zusammen.
Nach der Kontrolle der Kontaktstellen am Überbrückungs kabel kam der zweite Versuch. Armaturen nun heller.
Beim startversuch hörte ich ein Klackgeräusch - ich dachte anziehendes Starterrelais - und dann war schluss mit Bordspannung.
Auch nach direktem Anschluss an der Batterie änderte sich nichts.
Nun keine Reaktion auf -Zündung ein-.
Die Batterie ist mehrer Tage tiefentladen gewesen und völlig zerstört.
Kann mir den plötzlichen Totalausfall bei dem zweiten Startversuch nicht erklären.
Bitte euch um Hilfe!
Mit bestem Gruß
dePiTT
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02.02.2005, 15:45
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#2
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Keine Sterne
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
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mit was hast du überbrückt...mit nem fiesta oder corsa????
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Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
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02.02.2005, 15:53
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#3
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Es war ein A3 TDI mit erhöhter Drehzahl.
Nach dem zweiten versuch gab es aber keine Reaktion mehr am Bimmer. Auch nicht bei direktem Anschluss an der Batterie unter der Rücksitzbank.
Ich würde es ja nachvollziehn können, wenn die Spannung zusammenbricht, solange der Starter Strom bekommt.
Aber jetzt ging gar nichts mehr.
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02.02.2005, 16:01
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#4
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MitGlied
Registriert seit: 10.12.2004
Ort: graz
Fahrzeug: BMW 750 i ( E32 )/ Toyota MRII W01 / Mitsubishi pajero pickup
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starterkabel
kann unter umständen an zu schwachen startarkabel liegen ... hatte wir in der firma auch öfters .... bis wir ordentliche gekauft haben
manchmal kommt es nach einem startversuch auch vor das sich die pole aufgrund überlastung verblitzen ( weis den fachausdruck nicht)
und dann keinen kontokt mehr haben das könnte deinen totalausfall erklären
grüsse edi
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02.02.2005, 16:06
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#5
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Wir haben die Klemmen zwischen den Versuchen einige Male gelöst und wieder angeschlossen, und dabei auch auf den Polen "festgeklemmt" bewegt. Einfach um sicher zu gehen, das irgendwelche Gammel-Oxidschichten abgerieben werden. Kabel hatte ich eben neu gekauft, aber besonders hochwertig ist es bestimmt nicht.
Kann sich bei so einer Aktion auch etwas am BMW verabschieden? So dass nun gar nichts mehr geht?
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02.02.2005, 16:19
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#6
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MitGlied
Registriert seit: 10.12.2004
Ort: graz
Fahrzeug: BMW 750 i ( E32 )/ Toyota MRII W01 / Mitsubishi pajero pickup
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starterkabel
was speziell am bmw jetzt kaputt werden kann weis ich nicht hatte ich noch nicht aber wir hatte schon das hauptsicherungen gegangen sind aufgrund der momentanen überspannung ....... bei nem omega A( bmw motor ) hats sogr mal ei steuergerät geschossen ........ ist aber eher selten der fall
als wir noch mit billigen automarkt kabeln gearbeitet haben ( 4 quadrt 16 amp )
kams sogar 3 ml vor das das kabel einfach hin war
bei meinem pickup diesel brauchten wir sogar mal 3 garnituren paralell geschlossen damit es zum starten ging wel der so viel saft gezogen hat
grüsse edi
was vergessen
wenn die batterie komplett aus ist solltest du sowieso einige minuten vom anderen auto vorladen bevor du den ersten startversuch unternimmst
Geändert von edigraz (02.02.2005 um 16:21 Uhr).
Grund: was vergessen
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02.02.2005, 17:36
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#7
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
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Hallo
Ich hatte auchmal ein Defektes Überbrückungskabel.
Ewig den Fehler gesucht und dann war es das Tatsächlich das Kabel
Also nicht wirklich das Kabel sondern die Quetschverbindung an der Klemme.
Einmal hat es kurz Funktioiert und dann ging gar nix mehr.
Starthilfekabel die etwas Taugen kosten leider richtig Geld und findet mal nicht Im Baumarkt.
Den Größten Nepp habe ich mal bei einen bekannten gesehen der stolz wie ein Pfau mit einen schönen "Fetten" Überbrückungskabel angekommen ist, er hatte es auf den Flomarkt gekauft und sich gefreut das er den Typ kräftig runtergehandelt hatte.
Das Kabel war einfach nur Abfall, das hatte von außen den eindruck gemacht das es locker ein 10mm2 Kabel war, aber das war nur die Isolierung die Ader war wohl ca. 2,5mm2 ........... das hätte wohl gerade mal für ein Motorrad gereicht.
Bye
Doug
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02.02.2005, 18:09
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#8
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Keine Ahnung an was es lag.
Ich vermute es lag am "Spenderfahrzeug".
Dort gab es über dem Pluspol ein Blech zu Abgriff der Spannung.
Vielleicht gabs da ein Kontakt- oder Sicherungsproblem.
Nun ist eine neue Batterie eingebaut. Mit 100Ah statt der vorher verbauten 88Ah Batterie. Was fahrt ihr denn?
Das Fahrzeug läuft jetzt wieder.
Beste Grüße aus Stuttgart
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02.02.2005, 18:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
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Hi,
genau das hab ich letztes Wochenende auch gemacht, nachdem mein Winter 735er nicht mehr so recht auf allen Pötten lief, wollte ich den Sommer 730er aus der Scheune holen, aber die Batterie war platt. Nach mehreren Stunden am Ladegerät immer noch nix, Starthilfe (mit ordentlichem Kabel), auch nix.
Dann halt ne neue Batterie (auch 100Ah), nun ist alles wieder OK.
Gruß,
Georg
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02.02.2005, 18:53
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
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Beim Startversuch lags bestimmt am Spenderfahrzeug, der 12Ender hat einen Starter mit 2,2kW und kann kurzzeitig bis 300A ziehen.(kalter Anlaufstrom)
Wenn deine Batterie so platt war, kann die Fehlfunktion daran liegen daß im 750 zwei ins Kabel eingelassene Schmelzsicherungen liegen.
Eine geht von Batterie durch rechten Schweller in die Elektrobox vor der DME, wo die Benzinpumpenrelais drin sind und die andere geht an den B+ Anschluß vor dem Sicherungskasten.
Die Schmelzklötze sind direkt in der Leitung, mit Schrumpfschlauch überzogen und oft bis in den Schweller eingefädelt.
Es kann auch Elektronik beschädigt haben, weil das Geber-Auto viel zu schwach war und dann von der LiMa eine hohe Restwelligkeit zu erwarten ist.
Statt die beschriebenen Leitungen auszufädeln, reicht es an den Schraubpunkten eine 12V Prüfung gegen Masse zu machen. (Natürlich mit neuer Batterie)
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