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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.01.2005, 11:41   #1
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Frage Reparieren - abstoßen - was jetzt??


Hi Bimmer Fan`s,
will mich heut mal Ratsuchend an Euch wenden. Mein Schätzchen will nicht mehr so wie ich es gern hätte, (der Link führt zu der Vorstellung Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=2878,

- Hydroöl läuft irgendwo vorn links weg,
- der Anlasser sprurt wenn er kalt ist, wie krieg ich den beim V8 raus?
- größtes Problem das Getriebe ist hin. Fahre nur noch im Winterprogramm mit dem 3. 4. und 5. Gang. geht zur not und ab ca. 70 kmh ganz normal auf E/D

Jetzt zu meiner Frage, soll ich ihn abstoßen oder wieder aufbauen. Brauche halt etwas fremde Hilfe.
Wäre vielleicht schade drum, hab erst vor geraumer Zeit für viel Geld die Steuerketten wechseln lassen. Auch so hänge ich natürlich noch dran, hab ihn ja nun schon über 10 Jahre.
Was meint Ihr? Läßt sich das Ganze zu menschlichen Preisen reparieren?

Geändert von DAD (22.01.2005 um 11:47 Uhr).
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 12:29   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ist doch alles machbar hier im Forum

das sind ja nun 'kleine' Probleme im Gegensatz zu anderen. Wenn der Wagen sonst o.k. ist, wuerde ich das machen.

Du weist ja, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die etwas fuer Mitglieder machen koennen in Ihren Hallen.
Da fahr den Wagen hin und lass ihn mal eine Woche da, es lohnt sich auch ein laengerer Weg. Teile habe sie meistens gebraucht und guenstig da.

Mir fallen da eben so Namen wie Buddy und McQueen/Bullpit ein.
Evtl. kann Dir auch jemand helfen mehr aus Deiner Gegend.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 12:51   #3
neddie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von neddie
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 730IA V8
Standard

hallo,
ich meine auch das du ihn lieber behalten solltest,
vorallem wenn du schon die steuerkette wechseln lassen hast,
dann kannst du davon ausgehen das dein motor w*****einlich noch was länger hält.
ich würde damit anfangen dein automatikgetriebe wieder hin zu bekommen.
hast du schonmal einen ölwechsel mit filter an deinem getriebe gemacht?
oft sind es nur verunreinigungen im getriebe die solche symptome verurachen.
ich müßte mein getriebe bei 100000km dreimal spülen bevor das öl wieder
neuwertig aussah, ich hatte allerdings keine probleme vorher mit dem getriebe.
der hydraulikölverlust kommt eventuell nur von den schlauchanschlüssen am
behälter wenn du glück hast, ich hab die schlauchschellen am servoölbehalter
auch gewechselt leider immernoch nicht 100 % dicht.
was meinst du mit anlasser sprurt??
ausserdem hast du ihn schon über 10 jahre und weißt wer ihn gefahren
hat, das ist meiner meinung nach schon viel wert.
gruß daniel
neddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:09   #4
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich glaube auch es ist besser zu reparieren. Mit Ölwechsel wird es allerdings nicht getan sein, hab ja schon 300 tsd Km auf der Uhr, da ist so ein Defekt vielleicht sogar normal. Nur brauchen kann man so was nie und es ist immer der falsche Zeitpunkt.
Gruß Dad
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:29   #5
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Das mit dem Getriebe und dem Hydrauliköl kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mit meinem defekten Getriebe auch bis zum totalen Exitus weiter gefahren. Ich habe dann im Sommer Motor + Getriebe ausgebaut. Dabei die Schläuche von der Lenkung getauscht, ist eine sehr häufige Fehlerquelle. Getriebe solltest du dir ein Instandgesetztes direkt vom Hersteller "ZF" holen. Kostenpunkt beim meinem Getriebe+Wandler 2000 Euro. Du hast n 5HP18 (denke ich ) ist also etwas kleiner -> kostet dann vielleicht auch weniger.
Die Schläuche von der Lenkung kosten leider auch n kleines vermögen, glaube mit 300Euro bist du dabei.

Ich habe meinen wieder fit gemacht und er bereitet mir nun jede menge freude.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 01:50   #6
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi Dad

Kann gut möglich sein das nur Dein Filter vom Getriebe verstopft ist, stimmt überhaupt der Ölstand?
Könnte aber auch ein Problem mit dem Steuergerät sein.
Ich würde ihn auf jeden Fall behalten, muss bei meinem z.B. zum 2ten mal den Kopf runterbauen (Kopfdichtung hinüber) , beim ersten mal waren neue Kipphebel und ne neue Nockenwelle fällig.
Hatte auch erst einen tierischen Hals( kurz vor der Unzurechnungsfähigkeit und wollte ... ) als die Kopfdichtung diesesmal durchging, aber ich kann mich von meinem Baby einfach nicht trennen

Grüsse

Stefan
Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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