Interessante Geräusche nach dem Losfahren
Hallo,
jedesmal nach dem Starten und Losfahren, also nach den ersten paar gefahrenen Metern macht mein 7er ('92 E32, 730i V8, Schalter) interessante Geräusche. Und zwar klingt das so, als würden sich diverse Lüftungsklappen einstellen/umstellen. (Wagen hat Klimaautomatik links/rechts.) Nicht laut, aber doch hörbar. Aber eben erst nach dem Losfahren, im Leerlauf tut er nichts. Das nächste Mal macht er das erst wieder nach dem nächsten Starten. Dazu kommt sehr selten ein kurzer Gong - aber weder Glatteiswarnung, noch Check-Control Mitteilung.
Soll ich mir Sorgen machen? Ich meine, gerade beim Auto habe ich eine Tendenz zum Hypohonder.
Was anderes: Auf Schnee nicht einmal sooo schlimm zu fahren, wie befürchtet. Nicht so harmlos und traktionsfreuding wie von den Starrachsvolvos gewohnt, aber durchaus machbar. Aufgezogene Winterreifen übrigens die Top-Verlierer der deutsprachigen und Top-Gewinner der kanadischen Winterreifentests: Yokohama AVS Winter als 205/65H15. Nasse Wiesen hingegen erfordern viel Ehrgeiz - oder einen Bauern mit Traktor.
Gruß
Martin
|