Gemäß Fehlerbericht passiert es sowohl beim einschaltern der Zündung, wie auch während der Fahrt, dass DZM+Tachonadeln hoch gehen.
Der Fühler im Diff hat aber absolut nix mit dem DZM zu tun.
Also Fehlerquelle Diff-Fühler ist falsch.
Ich gehe davon aus, dass es ein Wackler im Instrumentenkombi oder eine schlechte Masseverbindung oder defekte Elkos sind.
Man gehe so vor:
Kombi ausbauen und die Elkos tauschen.
Alles was sonst noch so faul aussieht nachlöten und
dann wieder zusammenbauen.
Damit hat man ja alle Stecker mind. einmal abgezogen, so dass Übergangswiderstände nun nicht mehr da sein sollten. ..
Wenn Fehler immer noch da.. neu posten.
Elektrolyt-Kondensator (ELKO) wechseln ist von Knetepappi immer wieder angesprochen worden.
Ich glaube es steht auch in den Tipps und Tricks drinnen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|