Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 19:22   #1
mopped-rolf
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Niveauregulierung

Erst mal HALLO an alle! Bin halt noch neu hier.

Mein E 32 hat ab Werk leider keine Niveau-Regelung spendiert bekommen.
Da ich öfter mit meinen Motorrädern auf dem Anhänger nach "Bella Italia" fahre verschleißen meine Hinterreifen speziell auf der Innenseite überdurchschnittlich stark.
Nun habe ich beim Schrotti einen E32 gefunden der die original Niveau-Regulierung verbaut hat, und festgestellt das ein Umbau sehr aufwendig wäre. Servo Pumpe -Leitungen, - Bremssystem- und leider auch Elektronik- ecetera.
Ich hatte mal an einem VW-Bus Nachrüst Stossdämpfer von Kayaba verbaut die sich selber während der Fahrt aufpmpen, was mir eigentlich reichen würde Leider finde ich keinen solchen o.ä. Dämpfer für meinen E32.
Vileicht hat ja jemand von euch ne Idee?
Ciao Rolf.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 19:31   #2
BBB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BBB
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Mainhatten
Fahrzeug: 730i V8 10/92
Standard

vileicht gibt es da was von monroe die haben solche ride leveler entweder schaust du selbst mal im netzt oder wartest bis mitt der woche ab dann kann ich es dir genau sagen
BBB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 02:23   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es gibt spezielle Federn bzw einen Einbausatz fuer hinten, damit das Auto hinten hoeher steht, wenn man es oft als Zugwagen benutzt.
MIWO und Chaabo haben das z B drin.
Staerkere und hoehere Federn gibt es aus dem Schlechte-Strassen-Paket oder wie das heisst.
Gibt detaillierte Info hier darueber mit Bildern,Teilnummern und Preisen im Archiv. Bemuehe mal die Suche.

Die Sache mit aufpumpbaren Daempfern waere natuerlich ideal und wahrscheinlich kostenguenstiger, habe aber keine Ahnung, ob es so etwas gibt fuer E32.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 06:15   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard schau mal hier



Nr. 4, Stützlager LA Osteuropa, Nr. 33 52 1 091 692, EUR 19,37 inkl./Stück
Nr. 5, Adapter, Nr. 33 52 1 091 694, EUR 23,08 inkl./Stück

so sieht es aus:




Gibt allerdings noch einen billigeren Trick, wenn Du Niveauregulierung hast.
Einfach unter dem Auto die Stellung des Hebels ein wenig verdrehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitung mit Bildern auf meiner Seite
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 09:37   #5
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Rolf,

wie Erich schon gesagt hat, habe ich diesen Ostländersatz drin...aber mehr um damit auch den Slip mit dem Bootshänger wieder hochzukommen. Ich habe jedoch zusätzlich Niveauregulierung drin...

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 17:19   #6
mopped-rolf
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Zitat:
Zitat von Erich
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://members.roadfly.com/CHAABO8/Schlechtweg-01.jpg

Nr. 4, Stützlager LA Osteuropa, Nr. 33 52 1 091 692, EUR 19,37 inkl./Stück
Nr. 5, Adapter, Nr. 33 52 1 091 694, EUR 23,08 inkl./Stück

so sieht es aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://members.roadfly.com/CHAABO8/Schlechtweg-03.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://members.roadfly.com/CHAABO8/Schlechtweg-02.jpg


Gibt allerdings noch einen billigeren Trick, wenn Du Niveauregulierung hast.
Einfach unter dem Auto die Stellung des Hebels ein wenig verdrehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitung mit Bildern auf meiner Seite
Hi Erich, ich bin erstaunt was es alles so gibt, (Stützlager LA Osteuropa),und vor allem was ich noch gar nicht kenne, von meinem alten Bomber! Wir zwei (Bomber+ich)treiben uns ja schon ziemlich lange auf den Straßen Europa`s rum, aber man wird halt alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Hab da noch`ne FRAGE. Kann mir jemand die Maße von o.g. :Nr. 5, Adapter, Nr. 33 52 1 091 694 sagen? Für so `ne Menge Kohle lass ich mir das Ding doch in VA und aus dem Vollen von einem Bekannten machen.
Ciao Rolf.

Geändert von mopped-rolf (22.11.2004 um 17:36 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:23   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schau mal im online Katalog nach, evtl. steht es da drin.
Oder gib Deine VIN rein und suche nach den Domlagern unter suspension rear shocks, da koennten die Masse davon drin stehen. Dicke ist glaube ich 20 mm.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:11   #8
mopped-rolf
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Nachrüst-Niveau-Regulierung

Zitat:
Zitat von BBB
vileicht gibt es da was von monroe die haben solche ride leveler entweder schaust du selbst mal im netzt oder wartest bis mitt der woche ab dann kann ich es dir genau sagen
OOOOHH.
Hat keiner `ne Idee???
Oder noch `nen Paar Kayaba-Dämper rum fliegen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niveauregulierung bei 735iA an der Hinterachse peter-koch BMW 7er, Modell E23 12 26.01.2011 13:51
Fahrwerk: Niveauregulierung +10cm über Normal esau BMW 7er, Modell E38 3 07.06.2004 19:15
Niveauregulierung 7erGuy BMW 7er, Modell E32 5 08.04.2004 22:57
Niveauregulierung rauswerfen??? Pitt80 BMW 7er, Modell E38 7 27.03.2004 18:19
Tieferlegung trotz Niveauregulierung zuchanke BMW 7er, Modell E32 6 26.09.2002 00:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group