Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 12:15   #1
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard 4-rohr auspuff

Hallo, kennt jemand den verkäufer? oder weiss jemand wie sich die anlage anhört? ich wollte mal endlich ein sportauspuff an mein auto montieren...
Wenn mir jemand was empfehlen kann würde auch gut.

Grüsse
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 13:32   #2
Krüll
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo
Du hast recht. Ein E32 ist viel zu leise für einen richtigen harten Mann.
Wenn du es also liebst, schön kernig vollgedröhnt zu werden, und das bei fast jeder Drehzahl, bau so etwas ein.
Unter deinem Namen ist als Fahrzeug ein 735er angegeben. Hierfür ist die Anlage aber nicht zugelassen.
Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 15:31   #3
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Ein richtigen harten mann und ein richtiges hartes Auto

Ob es in Deutschland zugelassen ist oder nicht is mir sowieso in Spanien egal, wenn es passt passt es.

Gruss
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 18:15   #4
Pimp Daddy
Gast

Standard

@Krüll

soll das Ironie sein?

Ich habe bei mir eine 4-Rohr Anlage drunter mit einem Eisenmann Endtopf. Der Klang ist alles andere als dröhnend und auch nicht in allen Drehzahlbereichen! Er ist vom Innenraum aus nur sehr subtil wahrzunehmen. Von aussen bekommt der Sound mehr Bassfundament. Es ist kein Dröhnen wie man es von Opel oder Golf billig-Tuning Auspüffen kennt.

In Verbindung mit dem K&N Siebluftfilter, habe ich so einen Klang hinbekommen der erst den V8 im 7er erkennen lässt.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 18:57   #5
Krüll
Erfahrenes Mitglied

Breites Grinsen

Hallo

Habe wieder vergessen Ironie zu kennzeichnen. Passiert mir öfter. Bitte um Nachsicht.
Ich habe mal in einem 735 gesessen, der so eine Anlage hatte, und musste leider schon mehrfach in 5er Modellen mitfahren, die auch so etwas hatten. Natürlich weiss ich nicht, ob es die hier beschriebene war, aber es dröhnte im 7er deutlich, und in den 5ern nach meinem Empfinden unerträglich.

Mag ja sein, dass ich durch den 750er etwas vorgeprägt bin, aber mir persönlich gefallen nun mal leise Autos. Und allgemeine Aufmerksamkeit zu erregen sei es optisch oder akustisch ist nicht mein Ding. Mit zunehmendem Alter wird man halt ruhiger (ist bei mir zumindest so) und braucht zur Unterstützung des Egos immer weniger Auffälligkeiten. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

Jeder soll sich an, auf oder unter seinen fahrbaren Untersatz schrauben was immer er will, die Zubehörindustrie lebt davon. Mir genügt mein kleiner 750er so wie er ist, ich bin halt genügsam.

Gerhard

PS:
Der Beitrag enthält eventuell ironische Passagen, wer sie findet, darf sie geniessen.
Alt 05.10.2004, 06:59   #6
lb9000
Gelegenheitsschrauber

Fahrzeug: BMW 2500 (E3)
Standard

Hallo Leute,

da muß ich mal sagen, es geht doch nichts über eine differenzierte Meinung.

(Zuerst mal kurz zum Vorstellen: Ich lese hier oft und gerne Beiträge, kann bei vielen Problemchen mitfühlen, weil ich sie selber hatte bzw. noch habe, habe aber trotzdem bisher nie was geschrieben. Meine Autogeschichte habe ich unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://grossstadt.net/autos/autos.html andeutungsweise zusammengefaßt. (Ich weiß, daß in meinem E23 ein Vierganggetriebe war, werde ich mal korrigieren.))

Meine Meinung ist also: Ein E32, der von Werk ab leise sein soll und leise ist, soll leise bleiben, auch wenn es sich um einen V8 handelt, der sich dann vielleicht manchmal nicht als solcher zu erkennen gibt.
ABER: Irgendwann will ich einen V8-Amischlitten aus den 60er-Jahren fahren, und den will ich tatsächlich wegen des Sounds.
Würde aber nie an Auspuffanlagen schrauben.

Beste Grüße
Leo
1976 E3 2500
1993 E32 740i
lb9000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 10:04   #7
Pimp Daddy
Gast

Standard

Habe schon bemerkt dass es ironisch gemeint war, keine Angst....

Stell dir nur mal vor, dass es Menschen gibt, die das spezifische Motorengeräusch eines V8 Motors mögen und genießen möchten. Ganz persönlich, nur für sich selbst. Es geht ihnen nicht darum, Lautstärken um 120dB zu erreichen um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Zu dieser Art von Mensch gehöre ich.

Stellt euch vor wie würden alle unsere Autos so fahren wie sie uns von BMW vorgegeben werden. D.h. keine schöneren Felgen, keine bessere Musikanlage für die Soundliebhaber, keine sichtbaren Endrohre für die Sportlichen unter uns. Wir würden alle das selbe Auto fahren und wären keine Individuen mehr.

SCHRECKLICH!

Also versteht bitte, dass es Leute gibt die ihren V12/V8/ R6 (Nähmaschine ) auch hören möchten. Natürlich ist irgendwann die Grenze des guten Geschmacks überschritten, aber das ist eine schwimmende Grenze und die liegt für jeden wo anders.

Dazu möchte ich noch sagen, dass der E32 von Haus aus garnicht so leise ist! Da gibt es Autos die wesentlich leiser sind. Ich finde der E32 ist da ein bischen lieblos behandelt worden. Mich würde mal ein Auto reizen, welches wirklich nur Abrollgeräusche verursacht. Das hätte was.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 11:12   #8
Krüll
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo

Auch ich hatte mal einen Ami V8 mit 5,7ltr Motor, der das tollste Motor/Ansaug/Auspuffgeräusch hatte, welches ich bisher gehört habe. Aber es gehörte zu einem Ami V8, und nicht zu einem BMW. Aber auch das ist eben eine rein subjektive Angelegenheit.

Die von dir aufgezählten Veränderungen wie Felgen und Endrohre sind eben auch ein ganz persönliches Ausdrucksmittel sich seinen Mitmenschen zu präsentieren. Der eine baut eben schweineteure Superfelgen an sein Auto und der Andere (so wie ich) versucht die viereckigen Endrohre gegen runde zu tauschen, um nicht aufzufallen.
Und der eine baut eben eine Musikanlage mit 1000 und mehr Watt ein, und ich bin mit der total normalen Anlage mehr als zufrieden. Mir geht es dabei nur um Unterhaltung und Information in einer Lautstärke, bei der ich dann noch etwas zu meinem Nebenmann sagen kann, ohne schreien zu müssen, und noch etwas von den Strassengeräuschen und nicht zuletzt auch von meinen Motorgeräuschen mitbekommen möchte.

Für mich ist das Auto ein Fortbewegungsmittel welches mich sicher, bequem und so schnell wie ich es mir vorstelle (und möglichts nicht wie es mir ein zu schwacher Motor vorschreibt) von einem Punkt zum anderen zu bringen hat. Und das zu Kosten die mir bei einem bestimmten Mass an Eigenleistung die Sache nicht verleiden. Zur Zeit passt da mein 750er.

Gerhard
Alt 05.10.2004, 11:22   #9
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Krüll
Hallo

Für mich ist das Auto ein Fortbewegungsmittel welches mich sicher, bequem und so schnell wie ich es mir vorstelle (und möglichts nicht wie es mir ein zu schwacher Motor vorschreibt) von einem Punkt zum anderen zu bringen hat. Und das zu Kosten die mir bei einem bestimmten Mass an Eigenleistung die Sache nicht verleiden. Zur Zeit passt da mein 750er.

Gerhard
Yo, genau. Und dazu ist der 750 das ideale Auto?

Um (unauffällig) von A nach B zu kommen? Denk mal nochmal drüber nach...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:16   #10
lb9000
Gelegenheitsschrauber

Fahrzeug: BMW 2500 (E3)
Standard Unauffällig...

Da fällt mir noch was ein.
Ein bißchen muß an meiner Auspuffanlage sogar geschraubt worden sein, streng genommen: Der Vorbesitzer hat zwei so Chromdinger auf die Endrohre geschweißt. Das ist aber alles.

Natürlich soll jeder sein Auto so verändern können, wie er will (solange es erlaubt und sicher ist).

Aber wegen "unauffällig": Es ist erstaunlich, wie oft einem irgendwelche Leute hinterherschauen, wenn man mit einem in "Kaschmirbeige - metallic" lackierten E32 durch die Stadt fährt. Entweder denken die alle, daß das Papas Auto sein muß (bin 26, schaue aus wie 20), oder die Farbe ist echt so auffällig. Mir gefällt sie ja auch saugut, und wegen der Farbe habe ich damals ja genau dieses Auto gekauft.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://grossstadt.net/autos/bilder/bild54m.jpg

Leo
1976 E3 2500
1993 E32 740i
lb9000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort