Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 11:50   #1
littlebigb
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard soll ich? soll ich nicht?

Hi Leute,

bei uns in der Ortschaft wird derzeit ein 735i verkauft über 200tkm. 3000tsd euro genauen jahrgang weiss ich jetzt nicht schaut aber ganz nett aus. - jetzt ist bei mir wieder die grosse liebe durchgebrochen, seit ich ein kind war wollte ich schon einen e32er haben. früher mindestens einen 750iL - eher noch mehr

heut bin ich hier etwas abwägender. würds nicht ein 730er oder 735er auch tun? würd im betrieb eher günstiger kommen. aber wenns für die liebe ist, sollte dann der verbrauch oder die steuer ins gewicht fallen? aber was ist langlebiger. diese herren haben doch schon ein gesetztes alter erreicht.

jetzt bin ich so am schauen unter 200tkm findet man kaum was. zumindest nicht in der preisklasse die ich mir vorstelle. bis 4000 euro bin ja noch jung.

wie lange halten diese autos? ab wann wirds kritisch. wird man sicher auch nicht so pauschaliert sagen können.

ja wer die wahl hat hat die qual vielleicht wärs auch besser ich spar etwas und kauf mir dann doch etwas jüngeres?

was meint ihr?
littlebigb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 12:15   #2
mäc
Mitglied

Benutzerbild von mäc

Fahrzeug: 730 I (E32)
Standard Jo jo

Hallo

Erich hat in letzter Zeit schon mehrmals den Link zu den Schwachstellen des e32 in einem Tread gehabt. Müsstest du schon finden, denn das ist der Massstab, was später auf dich zu kommt....
Meine Meinung ist, dass egal wie er ist, der Verkäufer ehrlich sein muss. Später oder früher wird jeder e32 seine Bebechen haben. Ob er jetzt ein paar Lenzen mehr oder weniger hat.
Gut ist, wenn der Vorbesitzer auch mal was investiert hat, und Ihn nicht nur herunter gewirtschaftet hat. Wenn du ein Bisschen im Forum liest, wirst du schnell sehen, dass es einem Teilweise schwer ( damit ist teuer gemeint ) treffen kann. Schön ist, wenn du ein paar Sachen selber machen kannst, sonst wird es schnell teuer.
Dies ist nur meine Meinung. Aber jeden Tag, wenn ich das Auto sehe, muss ich sagen, dass er es Wert ist.

Gruss Marco
mäc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 13:06   #3
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Little..

also ein Fuffi macht wirklich gleich deutlich mehr an Kosten als ein 735. Die 6 Zylinder sind einfach in vielen Teilen günstiger und ausserdem braucht man z.Bsp. nur die Hälfte an Zündkerzen und nur ein viertel der Montagezeit.

Natürlich macht er aber auch ein kleines bisschen mehr Spass... Kommt immer drauf an, wieviel man unter dem Thema Hobby und sonstiges verbuchen will.

Gruss Michael
Alt 15.09.2004, 13:31   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schwachstellen beim E32 kannst Du lesen unter Kaufhilfe bei mir, wenn Du unten auf den Link klickst.
Also das entsprechend checken.
Alt 15.09.2004, 14:24   #5
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Zitat:
Zitat von littlebigb
Hi Leute,

bei uns in der Ortschaft wird derzeit ein 735i verkauft über 200tkm. 3000tsd euro genauen jahrgang weiss ich jetzt nicht schaut aber ganz nett aus. - jetzt ist bei mir wieder die grosse liebe durchgebrochen, seit ich ein kind war wollte ich schon einen e32er haben. früher mindestens einen 750iL - eher noch mehr
Wenn Du einen 765iLs siehst, greif zu...die sind recht selten...

War Spass...wir alle träumen insgeheim von einem B12...*schwärm*

Ich wünsche Dir viel Glück bei der 7er Suche!

Grüße Micha
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 14:54   #6
littlebigb
Mitglied

Standard

oder einen neuen 760Li mit einem pickerl hinten drauf "eure armut kotzt mich an"

spass klarerweise
Alt 16.09.2004, 09:11   #7
littlebigb
Mitglied

Standard vernunft?

ich muss mal sagen ich bin schwer begeistert von diesem forum. herzlichen dank mal an alle, die hilfsbereitschaft ist auch super.

es gibt hier superviele info's. seit gestern bin ich hier am stöbern und könnt mich aber noch ein paar tage eingraben.

aber was ich bisher rausgelesen scheint der 735er die vernünftigste lösung zu sein. allein bei der steuer würde er in österreich um über 400 euro pro jahr günstiger kommen. von dem was ich im forum gelesen hab dürfte sich da der unterschied im spritverbrauch noch marginal ausmachen. werd mal den 735er probefahren mal schaun wie er so geht.
Alt 16.09.2004, 09:50   #8
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi,

ich würde dir, wenn es finanziell möglich ist zu einem größeren Modell raten. Am Anfang denkt man(n) "boah - Rakete !" - nach gewisser Zeit - wenn man(n) sich an das Auto gewöhnt hat - "da geht ja gar nix mehr"

Dann ärgerst du dich vielleicht, dass du nicht ein größeres Modell genommen hast ....

just my 2 Cents .......

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 10:04   #9
R1
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730i Bj.12/87 mit M30B35
Standard

Hallo

Und was macht littlebigb wenn er sich an 300 PS gewönhnt hat.

Gruß
Jürgen
R1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 11:20   #10
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

hmm... also ich bin nachwievor mit meinen 3,5 Litern absolut zufrieden. Ich jedenfalls nutze meinen bimmer nicht mehr zum rasen - da steig ich dann in den Taunus

Also ich würde dir aus rein wirtschaftlichen gründen zum 6-zylinder raten. klar is der V12 leistungsstärker und auch sanfter - ist ja auch ganz logisch. Also wenn ich mir nochmal einen anderen zulege (was wohl irgendwann mal passieren wird, aber der hier kommt nicht weg , hat jetzt 310.000km ), dann käme für mich nur ein 740 oder ein B11 V8 in Frage (jaja, ich weiß, dass es von den B11 V8 nur ein paar gab...)

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort