Kipphebel
Guten Abend zusammen!
War jetzt zweimal bei BMW! Bin sehr zufrieden! Es gab Kaffee und wurde mit dem neuen 7er nach Hause gefahren. Und das wichtigste die Diagnosen stimmten! Hatte vor einer Woche mal ein Thema in diesem Forum gestellt, ging um Geräusche aus dem Heckbereiches meines Babys. Diagnose freie Werkstätten, Hinterachsschaden, er könnte es mir für 1800 Euro wieder richten. Diagnose BMW Niederlassung, Schraube vom Hinterachsgetriebe abgerissen, aufbohren und Schraube ersertzen 80 Euro. War (bin) begeistert.
Nun zum Thema. Beim zweiten Werkstattbesuch sollten Ölwannendichtung und Deckeldichtung erneuert werden. Wenn der Ventildeckel schon mal runter ist kann man sich ja mal dem "Klackern" annehmen. Kein Problem meinte der Meister, wir stellen die Ventile nach und das "klackern" sollte weg sein. Das haben sie zweimal gemacht, es brachte nur nichts. Alles wurde geprüft was das "Klackern" verursachen könnte und gefunden wurde ein defekter Kipphebel. Erklärt wurde es mir wie folgt. Der kipphebel besteht aus zwie Metallsorten, Alu und Stahl. Ein Stahlplättchen hat sich gelöst und verursacht die Klackergeräusche. Der Werkstattmeister meinte, man kann da mit noch fahren. Bot mir aber gleichzeitig eine Reperatur von 1500 Euro an, oder einen Austauschmotor.
Meine Frage, kann ich damit noch unbesorgt fahren, auch mal 200km/h, oder sollte ich den Schaden schnellstmöglich beheben lassen?
Daten: 730 / Bj 1987 / 187 PS / 6 zylinder / Schalter
Geändert von sohnluzifers (12.09.2004 um 23:11 Uhr).
|