Keilfahrwerk: Welche Federn und Dämpfer?
Salve,
zur Zeit beschäftigt mich neben meiner Gesellenprüfung die Frage: Wie bekomm ich in meinen Kleinen (730i R6 ohne Achselektronik) ein Keilfahrwerk rein?
Und zwar möchte ich ihn nur vorn tiefer legen und hinten in etwa die Originalhöhe beibehalten. Ausserdem soll er nich bretthart werden, sondern eher gemütlich bleiben, nur nicht ganz so schwammig und vorallem satt in der Kurve liegen.
Sind ein bisschen viel Wünsche auf einmal, aber vielleicht hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit welchen Federn und Dämpfern man am da besten fährt?
Ach ja, kosten sollts natürlich auch fast nichts, sonst hätte ich mir schon ein Gewindefahrwerk eingebaut, aber die Dinger übersteigen ja fast den Geldwert meines Kleinen.
Kürzere VA Federn wären auch eine billige Lösung, aber der Sache trau ich nicht, da die Dämpfer dann nicht mehr im opimalen Bereich laufen und der Wagen dann vorn hart und hinten weich gelagert ist = nix gscheids.
Wäre es auch möglich ein M-Fahrwerk oder was ähnliches aus einem E34 zu verbauen? Die müssten doch die gleiche Achsaufhängung haben, oder nicht?
Also gleich mal im Voraus danke!
Gruß Schorsch
Geändert von J.J. McClure (06.07.2004 um 21:00 Uhr).
|