BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.07.2004, 18:55
|
|
Neues Mitglied
|
Hilfe! Horror-Lackierung!!!
Hallo alle 7er Fans!
Habe heute froh gelaunt mein schwarzes Schätzchen aus der Werkstatt abholen wollen. Sollte eine neue Komplettlackierung sein. Was ich aber gesehen habe, hat mir die Tränen aus den Augen getrieben. Das ganze Auto war wie mit Cellulite, sprich Orangenhaut bedeckt. Die Lackierung ist total uneben, nicht glatt. Das kann man sogar fühlen. Der Meister meinte, daß das am zähen Klarlack liegt, und daß er das auszupolieren versuchen wird. Kann das klappen  Das ganze sieht schlimmer als bei Fiat Panda aus. Was kann man da machen?
Die Lackierung sollte ca. 4000 Euro Kosten.
Gruß
Alex
|
|
|
02.07.2004, 19:05
|
|
e39 Crack
Fahrzeug: 540i e39
|
Boaah,4Kilo€ und dann so ein pfusch?
Dem würde ich die hölle heiss machen und auf eine neue Klarlackschicht bestehen(diesmal ohne O-Haut),nix Politur.wahrscheinlich hat er zu dick gespritzt oder billigen Klarlack genommen.
Um die O-Haut wegzubekommen müsste er die ganze kiste mit 2000er schleifpapier bearbeiten und mit dem Winkelschleifer mit polieraufsatz auf
hochglanz bringen.
|
|
|
02.07.2004, 22:26
|
|
nina gari mzee
Fahrzeug: MB 560 SEC
|
Wie bitte??? 4000 Klötze für Pfusch??? Ich glaub ich dreh ab...
Dem würd ich was erzählen, schleifen! Gehts eigentlich noch?
Eine Woche Zeit, danach ist das Ding perfekt, ansonsten Anwalt...
Hammer, echt!!
|
|
|
02.07.2004, 23:46
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Ist ja wohl nicht wahr!
4000 kostet die Lackierung sowieso nicht - doch - D-Mark!
Gehts dem zu gut???
Gruß Norbert
|
|
|
03.07.2004, 06:53
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Lass Dir das nicht gefallen!
Moin! Gruß von Bootsmann!
Kleiner Tipp von einem , der selber lackiert!
Lass dich blos nicht auf so einen Mist ein!- das geht voll in die Hose!
Klarlack aushärten lassen, gesamten Wagen nass schleifen und dann eine neue Lackierung verlangen.Und das so lange, bis der Wagen so ist,wie Du Ihn Dir vorstellst!
Für 4000 Euronen kannst Du eine Spitzenlackierung verlangen!
Achte darauf, daß der Lackierer nüchtern ist und nicht unter Drogen steht  !
Außerdem hilft es ungemein, mit der Schiedsstelle der
Maler und Lackier- Innnung zu drohen!
Und,was heißt den hier >zäher Klarlack?< ! frag Ihn doch mal ob er schon mal was Viskosität gehört hat!Die kann man mittels Verdünnung einstellen! -Orangenhaut entsteht meistens durch falschen Luftdruck , falsche Lackeinstellung oder zu geringe Umgebungstemperatur!
Gruß Bootsmann!
Geändert von Bootsmann (03.07.2004 um 07:01 Uhr).
|
|
|
03.07.2004, 07:10
|
|
inaktiv, keine gültig e-Mail
Fahrzeug: BMW E32 740iV8
|
Hallo
Dem würde ich auch was erzählen  meinen Bimer so zu zurichten  höchsten 1 Woche Zeit den NEU zu Lackieren sonst vollen Ärger.
Wenn Er es nicht macht ich habe einen Bekannten der hat ne Lackiererei und könnte ein Gutachten  machen und dann so ungefähr für die hälfte neu machen.
Gruß
Swen
|
|
|
03.07.2004, 09:14
|
|
Neues Mitglied
|
Danke Leute!
Ich war wohl zu blauäugig und hab der Werkstatt vertraut. Es sollte wirklich eine Top-Lackierung sein, weil ich den Wagen schon vorher mechanisch überholt habe. Also Ihr meint ich soll den Wagen gar nicht abnehmen? Oder sollich den abholen und dann zum Sachverständigen fahren?
Gruß
Alex
|
|
|
03.07.2004, 09:44
|
|
e39 Crack
Fahrzeug: 540i e39
|
4000€ finde ich auch ein bisschen übertrieben.was hat er gemacht,
innen und aussenlackierung oder was,war dein Auto so verdellt,dass er stunden gebraucht hat?
Ich sags immer wieder,gute Lackierer sind rar,pfuscher gibt es in jeder ecke.
Hatte im laufe der jahre auch so meine erfahrungen mit solchen.
|
|
|
03.07.2004, 09:47
|
|
nina gari mzee
Fahrzeug: MB 560 SEC
|
Rede erstmal mit ihm, nicht gleich Kanonengeschütze auffahren. Evtl. sieht er ja ein, daß das so nicht ok ist und es ist kein Thema, daß er Dir das ordentlich macht. Gib ihm ne Woche Zeit, egal wie, und danach hat die Lackierung top zu sein.
Wenn er hier rumstresst, Wagen abholen, Zahlung unter Vorbehalt vornehmen (ganz wichtig wegen späterer rechtlicher Auseinandersetzung), sofort zum Sachverständigen oder Schiedsstelle. Tja - und dann geht der Rechtsstreit seinen Weg... dauert lange, kostet Nerven - und ist nicht gesagt, daß der günstiger für Dich ausgeht wie eine eingangs erwähnte gütliche Einigung!
|
|
|
03.07.2004, 09:58
|
|
Neues Mitglied
|
Ja, ich bin auch nicht streit-oder klagesüchtig. Ich versuche es heute mit dem Inhaber zu reden. Gestern hat er auch eingesehen, daß stellenweise Mist gebaut worden ist. Aber ich habe den Verdacht, daß die das nicht besser können. Würde nur neuer Klarlack helfen? Oder muß man alles nochmals durchziehen?
Greuß
Alex
|
|
|