Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 17:37   #1
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard 740 iAL in oberhausen!

hallo ,
hab auf meiner suche im Netz den gefunden gefällt mir laut ausstattung und nach telefongespräch gut.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier der Wagen
Hat sich den schon mal einer angeschaut und kann mir infos über den Wagen geben ?!

Was meint der mit Tiptronic gabs das damals schon?
Bis welcher laufleistung sollte man 740iA Kaufen ,steht noch einer mit400TKM bei mir und Vollausstattung inkl.Xennon.?

Wohne nicht gerade um die ecke und bin derzeit nicht mobil und war 4wochen im Auslandsurlaub und kann da mit Urlaub nicht so reagieren wie ich wollte ,da mein chef sich freude mich wiederzusehen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Stephan
Kirsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:53   #2
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Kirsche

Tiptronic gibts seit 96

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:30   #3
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

Benutzerbild von RM60

Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Recht hat er, unser Senior!

Tiptronic, bei BMW Steptronic genannt, gab es seit 1996 im E38. Der E32 hat sie nie gehabt. Damals war die 5-Gang-Automatik schon der Gipfel der Entwicklung!

Auf den Fotos sieht der Bimmer ganz hübsch aus. Die Langversionen hatten ja zumeist eine umfangreiche Ausstattung - dieser auch. Leider ist auch EDC dabei. Genau prüfen! Gut , wenn es funktioniert - sündteuer, wenn es defekt ist!
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:43   #4
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Standard

hi,wie test ich das EDC am besten ist doch das Dämpfersystem oder?

bin nicht so erfahren und weis noch nicht ob mein kumpel der sich gut auskennt zeit hat sich den Wagen mit mir anzuschauen.

PS: meine teifgarage, parklieft , habe ich aber schon mal ausgemessen ob er auch rein geht da ich mit so einem Wagen nicht immer unter der Laterne stehen will.

Wie denkt Ihr über den Preis ?
gruß
Alt 16.06.2004, 20:04   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

Benutzerbild von RM60

Standard

Genau! Die elektronische Dämpfer Control habe ich gemeint. Mein Bimmer hat sie nicht. Daher weiß ich selbst nicht genau, wie man ihre Funktion überprüft. Am besten nutzt Du einfach die Suchfunktion und gibst "EDC" ein. Da dürfte schon einiges geschrieben worden sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Blinken der Leuchte am EDC-Schalter neben dem Aschenbecher auf einen Defekt hindeutet. Genaueres dürfte auch in der Betriebsanleitung stehen.

Wenn Du einen Parklift nutzen willst, wird es eng. Besonders bei der Langversion. Während meines Studiums habe ich meinen kurzen 7er auch mal auf so einem Parklift geparkt. Die Länge von 4,91m ging gerade noch. Der Radstand von 2,83m ließ jedoch, da ich unten parkte, beim Einfahren die KATs aufsitzen! Beim langen 7er (5,024m lang, 2,94m Radstand) dürfte es noch etwas problematischer werden. Parkt man unten, sitzt man sehr leicht auf. Außerdem sind diese Parklifte meist nur bis 5,00m Länge nutzbar.
Alt 16.06.2004, 20:07   #6
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

Benutzerbild von RM60

Standard

Bevor ich es vergesse: Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und alles einwandfrei funktioniert, geht der Preis m.E. völlig in Ordnung.
Alt 18.06.2004, 19:15   #7
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo leute, schade alles klar gemacht für die besichtigung für morgen und was , auto verkauft.
anderer 750 ia direkt bei BMW auch weg.

Ist halt sch... wenn man nem festen job nachgeht und erst am Wochenende
zeit hat.
Mann verdient zwar geld aber braucht auch mehr weil die günstigen angebote an die keine lust oder schnelles geld fraktion gehen.

gruß
Alt 19.06.2004, 03:28   #8
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Donbrillo

Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hallo,
war bei mir nicht anders.
Ich habe gut 4-5 Monate gebraucht einen zufinden.
Jedes mal habe ich Anzeigen durchwühlt und immer als ich anrief waren die Autos weg und zwei Tage später für 1000€ mehr waren sie wieder zuhaben. Manche hatten dann aber wenigstens ein paar Kilometer weniger .
Einmal hatte ich schon Nummernschilder geholt für die Überführung, es war eigentlich schon alles geklärt. Ich rief an um zusagen das ich losfahre, da erzählte er mir das der Wagen gerade verkauft wurden ist. Der Typ war Klasse. Manchmal stellen Sie auch Fahrzeuge rein für sehr hohe Preise.
2 Monate habe ich verhandelt, dann ist er 1000€ runtergegangen und ich hatte Ihn.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 07:48   #9
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard

@ Kirsche

wer weiß für was es gut war, das beide weg waren

Um es kurz zu machen: Ich habe auch einige Zeit gesucht, "endlich" einen gefunden, zweimal sogar besichtigt, gekauft und dann, Dein großer Vorteil, das Forum kennen gelernt und nur weil auf dem 750er Reifen waren (Winterreifen) die ich für nicht, sondern ein E34, fahren durfte. Der Käufer der 4 Reifen mit Flegen war über den Kaufpreis so erfreut (8 mm Profil, alle für 20,00 €uro) und erzählte lange mit mir, so lernte ich das Forum kennen.
Dann, Anzahlung 1100 €uro, da Brief nicht dabei war, Rest per Einschreiben mit Brief, Einschreiben kam und drin lag eine Bestätigung der Zulassungsstelle auf Verlust des Briefes und meine anderen 1100 waren wag, Brief besorgt (4 Wochen) Tacho stimmte nicht (zeigte 105000 km, angeblich Zweitwagen) durchs Forum erfuhr ich das laut der Codes es ein Instrumentenkombi aus einem ´91 ist, beide Kat´s innen durchstoßen, Federn vorne abgesägt, Lenkung komplett ausgeschlagen, AHK fehlt das Kumplungsmail (immernoch),
na ja, und einiges mehr. Ich hoffe, das ich bald eine eigens dafür eingerichtete Page fertig habe. Wenn sie im Netz steht, werde ich es bekannt geben. Allein diese Page soll bewirken, das es solchen "Ar........chern" schwerer gemacht, nicht mehr so leicht gemacht wird, übigens, den hatte, habe ich über ebää gakauft.

Meine Meinung: Laß Dir Zeit und nimm, wenn es möglich ist, jemanden aus dem Forum mit Ahnung zum Kauf mit.

Grüße
Mike

29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage

Geändert von Mike750i (19.06.2004 um 07:57 Uhr).
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort