Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 06:27   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Ausrufezeichen Spur einstellen nötig, oder vielleicht ein Defekt???

Liebe Fangemeinde,

habe seit langem mal wieder einen größeren Ausritt mit meinem 750er getätigt - um genau zu sein 4000 km nach Südspanien und wieder zurück. Als ich zuhause ankam war ich einigermaßen entsetzt darüber, daß die Vorderreifen an den Außenschultern bis zur Karkasse runter waren, während sie innen noch fast 5 mm Profiltiefe aufweisen! Profil auf den Hinterreifen ist 4,5 mm, gleichmäßig abgefahren, bei gleicher Laufleistung. Mit abnehmendem Profil war es übrigens immer schwerer den Wagen auch nur halbwegs geradeaus zu fahren, mittlerweile läuft er so brutal jeder kleinsten Straßenneigung, jeder Welle und jeder Rille nach, daß man nur mit äußerster Konzentration auf der Straße bleiben kann!

Ich hatte letztes Jahr im September einige Vorderachsteile getauscht und den Wagen dann in einer hiesigen Werkstatt vermssen lassen, offensichtlich mit den völlig falschen Werten? Kann es sein, daß eine falsch eingestellt Spur zu einem derartig hochen Verschleiß nur auf der Außenschulter der Vorderreifen führen kann? Sieht wirklich so aus als würde ich nur auf der Außenkante fahren.

Nun hab ich heute um 17 Uhr Termin für zwei neue Pneus und Achsvermessung (wollte zum freundlichen, hab aber keinen kurzfristigen Termin bekommen). kann mir kemans von euch die genauen Achsmaße geben für einen 750i (kurz), Bj. 93, mit original EDC-Fahrwerk? Hätte gerne die Möglichkeit das Protokoll dieses Mal zu überprüfen! hab irgendwo hier im Forum vor langer Zeit mal Daten gesehen, konnte aber mit der Suche nichts finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß - Netjoker

Geändert von Netjoker (04.06.2004 um 06:38 Uhr).
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte nur wissen was am Auto defekt ist... Kosch BMW 7er, Modell E32 21 26.12.2005 17:29
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 13:09
Frage: Zündkerzen und Ventilspiel einstellen Marco730i BMW 7er, Modell E32 10 01.11.2003 22:46
LKM oder nicht ? erftprince BMW 7er, Modell E32 3 05.02.2003 12:25
Xenon defekt!! Euro-Plus oder nicht??? luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 18 29.01.2003 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group