so langsam geht mir die kraft aus, heute in der werkstatt gewesen, da mein bimmer rasselgeräusche (teilweise auch schon schlag/klopfgeräusche) macht und nicht auf allen zylindern läuft. Vor ein paar wochen hatte ich den außensitzenden Kettenspanner schon getauscht, da die feder da drin nicht mehr in ordnung war.
Diagnose heute in der Werkstatt, Kette muss getauscht werden, man kann mir auch nicht sagen ob die kette schon ein zahn übergesprungen ist, aber er läuft nicht auf allen zylindern. Auslesen ergab die DME fehler 200, kann aber auch mit der Kette zusammen hängen.
So langsam geht mir die luft und mein erspartes aus und ich überlege echt gerade ob es noch sinn macht den motor zu tauschen oder den dicken zum schlachten freizugeben. Denn so langsam ist er mit enormen kosten verbunden.
Das man in ein altes Auto immer geld investieren muss, ist mir klar, aber erst Lack, dann Getriebe, dann Lenkgetriebe, dann vorderachse und hinterachse, alles schick gemacht und jetzt sowas??

Eine Alternative gibt es jetzt noch vielleicht......einen anderen Motor mit geringer Laufleistung einbauen der keine tausende Euro kostet