Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 16:32   #11
moritz100
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Raum Würzburg
Fahrzeug: 730V8 E32 316 E21
Standard

OK, danke, hast mir geholfen
moritz100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 07:20   #12
moritz100
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Raum Würzburg
Fahrzeug: 730V8 E32 316 E21
Standard

Das Rollenlager ist nicht lieferbar. Ich kannn mir außerdem nicht vorstellen, daß es ohne Beschädigung rausgedrückt werden kann. Denn das Getriebegehäuse ist zur Sicherheit entlang des Rollenkäfigs aufgespreizt worden. Also benötigt man mindestens einen neuen Dichtring (Kein normaler Oring) und zusätzlich zwei Nylonscheiben. Das ist mir zu unsicher, diesen Ring hat sowieso keiner. Keine Lust, daß die Brühe wieder ausläuft. Ich bau jetzt erst mal ein Ersatz Lenkgetriebe ein. Mein Schrotti hatte eins da! Das war seit 20 Jahren eingelagert und noch mit DM ausgezeichnet.
moritz100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:38   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es wird wieder knapper mit Lenkgetrieben, hier mal das wichtigste aus dem E34 Forum kopiert:
Teile für Lenkgetriebe - woher?
Wie lautet eigentlich die ZF-Teilenummer von dem V8-Servotronic-Lenkgetriebe? Die BMW Nr für das Getriebe lautet 32 13 1 141 483. Habe jetzt schon 2 x dazu eine Anfrage bei ZF gestellt, weil ich bei denen so ein Getriebe kaufen will, aber die bekommen das mit der Nr irgendwie nicht auf die Reihe.
-----------
Für diese Fragen gibts den ZF Webcat. Google mal, dann findest den gleich. Dort einfach die BMW Nummer eingeben. Gerade dort geschaut, Servotronic-Lenkgetriebe für V8 bei ZF nicht mehr lieferbar.
------------------
Hatte ich schon einmal geschrieben, dass ZF wegen Ersatzteilmangel auch V8-Lenkgetriebe zur Überholung nur unter Vorbehalt annimmt.
----------
man bekommt überall nur geprüfte, einwandfreie Ware mit geringer Laufleistung, Lenkgetriebe sind auch alle spielfrei. Habe da mein Lehrgeld bezahlt und glaube nichts mehr. Richtig prüfen kann man das dann nur im eingebauten Zustand oder auf dem Prüfstand von ZF. Das eine kostet Geld, Zeit und Aufwand, den man nie wieder bekommt (mit Glück kann man das bereits verbaute Lenkgetriebe zurückgeben) und auf den Prüfstand dürfen sie nur drauf, wenn sie vorher instandgesetzt wurden -> der Kreis schließt sich.
----------------
Ich hatte bei ZF auch mal gefragt: "da die ZF - Lenksysteme an Bosch verkauft wurde können wir vom ZF Kundendienst die Lenkungen nicht mehr direkt vom Hersteller beziehen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an eine freie Autowerkstatt ( unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) COPARTS Autoteile GmbH: Home können Sie online nach eine Werkstatt in Ihrer Nähe suchen ) oder den Fahrzeughersteller."
-----------------
So wie ...bereits schrieb, ZF-Lenkungssysteme sind an Bosch verkauft. Bosch hat die E34 V8 Lenkung im April diesen Jahres aus dem Programm genommen.
Lt. Anfrage bei Bosch gibt es weder Restbestände noch Ersatzteile dafür.
-----------------------------------------
Zitat Ende

Nur zur Info: fuer die M30 + M70 E32 + E31 Lenkgetriebe hab ich noch ein paar Dichtsaetze entsprechend 32131134768 aus China auf Lager. Allerdings nur Dichtsaetze gegen Oel-Leckagen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Dichtsatz Klimakompressor Ralle735iV8 BMW 7er, Modell E38 13 07.08.2013 02:08
Dichtsatz für EDC Dämpfer!? Patrick-735il BMW 7er, Modell E32 37 14.01.2012 14:26
E32-Teile: Dichtsatz Tandempumpe von Erich..... peter becker Biete... 0 28.08.2009 12:58
Bremsen: Sammelbestellung Dichtsatz 4-Kolben-Bremse Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E32 11 25.07.2008 19:12
Dichtsatz für Einspritzpumpe Medany Suche... 8 09.11.2007 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group