Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 08:25   #1
CptEvolution
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2016
Ort: Remshalden
Fahrzeug: E65-745i (06.03)
Standard MKL bei Vollgas

Hallo Leute,

mein E65 war er letztens in der Werkstatt, da es Probleme mit der eingebauten Gasanlage gab. Dabei sind einige Sachen aufgefallen und auch behoben wurden:

1. Die Gasanlage war stümperhaft eingebaut und wurde daher neu verbaut und verkabelt.
2. Bei der Neuverkabelung fiel auf, dass die Halterungen (Schienen) für den Motorkabelbaum fehlten. Daher habe ich einen gebrauchten Kabelbaum mit Halterungen bestellt, der auch verbaut wurde.
3. Der Motor hatte Falschluft gezogen und die Werkstatt hat herausgefunden, dass es an der Zylinderkopfhaube (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=11_3258&vin= Nr.1) auf der Beifahrerbank (Bank2?) gelgen hat und hat diese auch ausgetauscht.

Wir haben das Auto jetzt seit 2 Wochen wieder und die MKL wegen Frischluft, die vorher an war ist aus und der Motor läuft wieder ruhiger.

Nun passiert jedoch folgendes:

Wenn ich stark beschleunige und die Drehzahl so über 3500-4000 U/min geht, dann geht die MKL an und die Warnung, dass man langsam fahren soll erscheint. Dess Weiteren nimmt er danach schlecht Gas an, Leistung fehlt und die Motordrehzahl schwankt starkt (+/- 300 U/min) wenn mann bei gleichbleibender Geschwindigkeit fährt oder anhält. Schaltet man nun den Motor aus und wieder an ist Alles wieder in Ordnung und fährt man unter 3500U/min dann auch. Beim Auslesen mit Carly kommen folgende Meldungen:

ID1: 13699645-e575-4a08-8a65-898b4007ae91-864
ID2: 98bde4a4-a219-4377-9561-8cb678d679c5-c08-44a5
INFO: 0D0CD0BFAF9E8E7D6150402F1FE4
Base: E65
Build-Year: 2003
Faults: 10
ECUs: 19
Filter: just found
Model: 7 (E65, E66) Automatische Motorerkennung (MotorID=788, Parameter=60)
Battery: 11.7V
Normale Kommunikation
Normale Verbindung
normal
B 1
Date: 2016-11-15 19:46:55
OBDII
Version: 23
Device: >LGE< >c100_global_com< >LG-H650<
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Thermostat klemmt
Code: 00279B
Aussetzererkennung, Summenfehler,
Code: 00274E
Zylinder 8 Aussetzer
Code: 002745
ABS/DSC/Bremse:
Active Roll Stabilization / Rollstabilisierung
Drehzahl des Motors CAN
Code: 00D1E5
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Steuergerät OK, kein Fehler Code
Hand brake / Feststellbremse (EMF)
CAN Signal unplausibel
Code: 00D3BD
CAN Signal unplausibel
Code: 00D3BE





Das war das Erste Auslesen, beim zweiten Mal kam noch Zündaussetzer auf Zyl. 7 hinzu. Der Fehler beim Beschleunigen tritt mit Gas und Benzin auf.

Also vor der Reparatur lieft der Motor super, hat nur wie gesagt Frischluft gezogen. Woran kann das liegen, dass der sich jetzt so komisch verhält? Die Werkstatt hat gemeint, dass Sie durch den Einbau der Zylinderkopfhaube die Nockenwellenverstellung neu Anlernen musste, können die dabei Mist gebaut haben? Sollte plötzlich die Sekundärluftpumpe Wasserziehen?

Fahrzeugdaten:

E65 745i BJ. 06/03 140.000km

Ich hoffe Ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten.
CptEvolution ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKL leuchtet nicht bei Zündung an! Normal? Mr. Bad Guy BMW 7er, Modell E38 9 23.09.2021 11:47
qualm bei vollgas... :-( Faucher BMW 7er, Modell E38 4 29.09.2008 11:00
Fahrwerk: Vibrationen bei vollgas Fugo BMW 7er, Modell E32 9 27.08.2008 18:06
Motorraum: Leistungsaussetzer bei vollgas 750I andi2609 BMW 7er, Modell E32 8 23.05.2007 10:16
Motorraum: Rauchentwicklung bei Vollgas Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 22 08.10.2006 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group