BMW 7er, Modell E32 |
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22.05.2015, 13:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Kardanwelle Nadellager
habe beim stärkeren und leichten beschleunigen noch immer ein kleines vibrieren zwischen 5o und 60kmh. ich habe an der kardanwelle beide kreuzgelenke neu einpressen lassen, als auch das ml sowie das ausgleichsgelenk ersetzt.
jetzt habe ich erfahren, dass noch immer das nadellager defekt sein könnte?! ist das die verzahnung? kann man das reparieren?
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23.05.2015, 17:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
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Hallo,
also meines Wissens (ihr könnt mich gerne korrigieren) sitzt das Nadellager ja im Mittellager, obwohl es laut etk ja kein richtiges Nadellager ist, sonder ein breites Rillenkugellager.
Wo und wann hast du denn die Vibrationen?
Diese Vibrationen im 1. und 2. Gang bei normalem anfahren habe ich auch und bisher auch noch keine Ursache dafür gefunden.
Letztes Jahr bevor ich meinen Wagen dann im Oktober abstellte, hatte ich das Problem, das ich im langsamen Kurvenbereich ein schleifendes Geräusch hatte.
Abgasanlage kpl. demontieren, Hitzebleche raus und die Kardan auf Spiel an den Gelenken überprüft, Fehlanzeige, Ausgangswelle Getriebe spielfrei, alles im grünen Bereich.
An der Innenseite des Hitzeblechs entdeckten wir dann eine Schleifspur.......ergo entdeckten wir das die Gummilager des Getriebes weich und fertig waren.
Gummilager erneuert, sämtliche Abgasbefestigungsteile und ich hoffte auch damit das sich das Problem mit den Vibrationen erledigt hatte.
Dem ist aber nicht so.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
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23.05.2015, 18:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Getriebegummilager gehen über die Jahre sehr gerne kaputt.
Auch die Motorlager.Auch wenn die Augenscheinlich noch gut sind,also nicht abgerissen oder vom Öl Zerfressen,so können sich auch die Motorlager in laufe der 25 Jahre ernorm setzten.Hab schon welche getauscht da war im nachhinein 20mm höhen unterschied.Wie gesagt sahen augenscheilich gut aus.So leichte Vibrationen können auch vom Wandler kommen.Nix hällt ewig.
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23.05.2015, 18:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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der wandler macht auch turbinenartige geräusche. der wird defekt sein. machen aber viele..
ich lasse parallel ein getriebe überholen, also mit neuen kupplungen und wandlerkupplung.
vielleicht liegt es ja tats. daran.
@independ. die vibrationen sind nur in diesem geschw. bereich.
die kreuzgelenke der kardan haben ja idr kein spiel sondern haken.
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23.05.2015, 18:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
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Dieses Turbinenartige Geräusch habe ich kurz zwischen 150 und 160, dann lässt es wieder nach.
Bei mir ist es nur im Bereich 1., 2. Gang bis ca. 50 km/h danach tritt es nicht mehr auf.
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04.08.2015, 08:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
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Hallo Independent,
Hast du dazu neue Erkenntnisse?
Bei mir vibriert es auch im zweiten Gang beim Beschleunigen. Wenn man vorsichtig Gas gibt kann man es unterbinden. An der Kardanwelle ist mir nichts aufgefallen aber Hardyscheibe und Getriebelager könnten neu...
Grüsse, Tilo.
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04.08.2015, 21:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von tilo_guenther
Hardyscheibe und Getriebelager könnten neu...
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Naja dann mal die 100€ investieren…
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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19.06.2016, 11:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
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...es war das Mittellager.
Die Hardyscheibe wurde auch gemacht, da rissig.
Ich habe Nichtseins Hardyscheibe, die nicht eingebaut werden konnte denn die ist ca. 5mm dicker. Wozu kann die gehören? Im Ersatzteilkatalog bin ich nicht fündig geworden (e32, e28...).
Die Nummer im Gummi lautet: 2 226 527 GD803
Grüsse, Tilo.
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19.06.2016, 12:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Sollte diese hier sein !! Einfach mal nachmessen : LK=Lochkreis / LK=96MM/12
M f G
Gelenkscheibe 2226527 | BMW 26112226527
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