Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 16:49   #1
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard Chiptuning beim 735er

Hallöle,

ich fahre einen 735er Bj. 10-89 Automatik und habe neulich einen Chip eingebaut. Seid dem hatte ich das Problem das er schlech angesprungen ist und im leerlauf ziemlich unrund lief.....original Chip wieder eigebaut und alles war wieder i.o. Wer kennt denn jemanden der einen Chip "besorgen" kann mit dem der Wagen auch ordentlich läuft ???

Gruß
Rantaplan
__________________

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
Er löst Familien,Freundschaften, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 16:55   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

hallo,
Auch ich suche ein vernunftiges power-chip, aber fur mein 730, also ist jede info wilkommen, auch fur mich.
Ciao,
Osl Jaap
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:50   #3
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Wie lange hast du den dein Motor mit unrunden leerlauf laufen gelassen? Beim neuen Chip braucht das ein bisschen zeit bis das wieder rund lauft, das ist so normal

:cool:
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:54   #4
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

Hallo Phillip,

ich hatte den Chip gut 2 Wochen drin, aber als der Wagen einmal so schlecht angesprungen ist, das fast die Batterie am Ende war , habe ich das Teil wieder rausgeschmissen. Auch die Leerlaufdrehzahl war schwer am schwanken und manchmal so niedrig das der Wagen fast ausgegangen wäre. Es muß doch möglich sein aus 3,5 l mehr wie 211 ´vernünftig laufende PS rauszuholen

Gruß
Rantaplan

[Bearbeitet am 6.4.2004 um 20:56 von Rantaplan]
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 21:05   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Chips gibt es wie Sand am Meer!!

Überall kannste welche kaufen! Bei einem richtigem Tuner so um die 400€....bei ebay 30

Ich lasse demnächst einen Chip & ne scharfe Nocke einbauen.......mit ALPINA Fächer, Kat, MSD & ESD....anschließend Abstimmung auf dem Prüfstand....mit viel Phantasie, werden es um die 250PS?!? .....hoffe ich

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 21:50   #6
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

moin Raffael

mit 30 bei Ebay weiss ich, aber trauen tu ich dem Braten nicht. Wenn ich doch nur nen Eprombrenner hätt..... :( :zwink

Gruß
Rantaplan
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 21:53   #7
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rantaplan
Hallo Phillip,

ich hatte den Chip gut 2 Wochen drin, aber als der Wagen einmal so schlecht angesprungen ist, das fast die Batterie am Ende war , habe ich das Teil wieder rausgeschmissen. Auch die Leerlaufdrehzahl war schwer am schwanken und manchmal so niedrig das der Wagen fast ausgegangen wäre. Es muß doch möglich sein aus 3,5 l mehr wie 211 ´vernünftig laufende PS rauszuholen

Gruß
Rantaplan

[Bearbeitet am 6.4.2004 um 20:56 von Rantaplan]
Na, war ja nur eine idee...wenn man ein Chip neu einbaut muss der Steuergerät erst neu "lernen" aber 2 wochen definitiv nicht!!

Tut mir leid das es nicht klappt. Versuch mal ein anderen. :zwink
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 00:08   #8
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

hallo rafael,
du meinst 250 am hinterrad . mit welche nocke muss das passieren, ich meine daten wie grad einlass ,grad auslass, max ventillift in mm,vieleicht "lobe separation angle"(habe fur das wort leider kein richtiges deutsche ubersetzung gelernt). Und den auspuff anlage: welche marke, rohr diameter, absorb prinzip oder anderes? binn gespannt was dein tuning wirklich liefern wird. Also bitte ab und zu mal 'ne update!
Ciao, und gutes resultat gewunscht.
Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 18:13   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo,

naja.....250PS am Hinterrad wären ein bischen viel

Es ist eine Alpina B11 Anlage.....Fächer, Kat, MSD & ESD ....alles Alpina...leicht modifiziert.
Die Nocke wird wohl von dbilas sein, dann noch der Chip & die Abstimmung ....fertig.

Gruß,Raffael

Hier der ESD

[img] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/1081354329IMAG0065.JPG[/img]
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 05:48   #10
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

guck mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.dsylva-tech.ca
lies mal die Erfahrungen, die Fahrer mit dem chip gemacht haben.
Habe auch schon von anderer Seite (nicht deren website) viel Gutes gehoert.
Gibt auch einige Tuners hier, die den chip von EAT anbieten. $ 170 US sind vernuenftig angelegt. Fuer die extra 30 oder so PS, die du durch die anderen tuningteile rausholen willst, waere mir das Aufgeld zu schade.
Dann gleich die volle Kanne. Fuer ca US$ 10000 bekommst du zwischen 320 und 380 PS. Allerdings ist erforderlich:
aussergewoehnliche Fahrfaehigkeiten, groessere Bremsen, Fahrwerkveraenderungen.
Habe mal angefragt, wie schnell von 0-100. Deren Antwort: ist nur eine Frage, wie schnell du vom 1. in den 2. Gang schalten kannst. Dies bezog sich auf twin-turbo aufladung mit verstellbaren Kompressorfluegeln und veraenderter Motronic. Voll boost bei 1800 u/min.
Bei mir wuerde das bedeuten: alle 3 Monate neue Hinterreifen.

Das eigenartige dabei ist, dass du immer mehr Pferdchen haben moechtest. Hast du 300, greifst du nach 400 usw.
Nach einiger Zeit gewoehnst du dich so an die Beschleunigung, dass es nichts Besonderes mehr ist. irgendwo ist dann eine Grenze, dann macht es dir ueberhaupt nichts mehr aus, einfach gemuetlich zu cruisen. Da faengt der Spass dann wieder an. Die groesste Freud ist doch die Zufriedenheit (W. Busch)

Viel Spass mit deinem Projekt :zwink
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group