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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.01.2015, 13:15   #1
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
Frage Meldung Getriebenotprogramm - Euer Rat ist gefragt.

Schönen Sonntag liebe Gemeinde.

Euer Rat ist gerfragt..

"Getriebenotprogramm"

das Öl riecht "etwas" verbrannt...und schön rot ist es auch nicht mehr.

Laut Vorbesitzer sollte es keine 100000km alt sein.
Der Dicke hat mitlerweile 240000km gelaufen und ist ein bj 94 ein V12 L.
Das Auto hat schon sehr viel liebe bekommen so ist es ja nicht...
Rechnungen Beweisen dies.

Das getriebe vibbriert, kenne ich so vom e32 noch nicht,
und zwar im 2000 umderuhgen bereich.

Im adaptiven modus schaffe ich keine 10 km ohne die notabschatung,
im Sport modus läuft er deutlich besser..
>Batterie ist voll.
>Öl stand gut.

Nun die frage...Getriebeöl wechseln...oder Kosten und mühe direkt in ein "neues" getriebe steken?

Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit.

Raffaele.
__________________
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:25   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Naja, die Frage ist. Warum riecht das Öl verbrannt?
Ist im Getriebe was kaputt gegangen oder ist es einfach nur alt und fertig. Dazu müsste man sich mal den Magneten in der Ölwanne anschauen und dann entscheiden.(sind glaube ich 10? Trox27 Schrauben +Öl und Filter)

,,Neues,, überholtes kostet ~1500€ + Wandler(ja auch Wandler können verschleißen) und Öl. Sind wir bei ca 2000€, isser dir das Wert?

Oder du suchst dir ein gebrauchtes und baust es dir ein. Das kann zwischen 100€ und 1000€ liegen(je nach Getriebepreis und mit/ohne Wandler, Öl/Filter hast du eigentlich immer)... Die große Frage ist da leider wie lange das wieder hält...


Das brummen/vibriren können die Getriebelager im zusammenhang mit dem Mittellager und evtl den Motorlagern sein..


Gruß
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:48   #3
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Breites Grinsen kleiner muck

intern sagt bmw alle 80000 km ölwechsel beim automatick.
rechne selbst bei 240000 km wäre es jetzt der 3.ölwechsel eigentlich.
meiner hatt 310000km weg und läuft tadellos ich würde ein ölwechsel mit filter und neuen getriebelagern in augenschein nehmen kosten ca.70 euro.
wenns dann nicht hinhaut,hast du ein problem
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:00   #4
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
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Upss not 100000km sondern Zehntausend km soll das Öl angeblich alt sein.

Eine Rechnung belegt dies auch.

Muss dazu vllt auch mal schreiben das der 7er eine weile schon steht
und von mir immer nur gelegentlich mit kurz kenn. bewegt wird.

Das meine beiden Hella Xenon Scheinwerfer nicht gehen und zwar beide auf einmal,
das meine Alarmanlage spinnt...denke kaum spielt hier eine rolle...oder

Ein Tipp von euch wo ich diese arbeiten durchführen lassen kann ist unbedingt gefragt!

Raum Düsseldorf/Köln.
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:06   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Da würde ich zu ZF in Holzwickede fahren.

Na die Scheinwerfer sind entweder die Steuergeräte oder aber die Brenner...

Die Alarmanlage könnte der motorhaubenkontakt sein, kann muss aber nicht...

Und das er ,,nur,, steht ist nicht grade Hilfreich. hast du in letzter Zeit die Bat abgehabt oder aber war diese mal leer? Was sagt die Bat den? Also wie viele Volt hat se den noch, auch mal beim Starten messen... nicht das du nen Zellschluss hast...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:13   #6
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
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Die Batt war mal alle.

Habe sie aber immer wieder aufgeladen.

EML Leuchte geht nach 2 sec. aus.

Als ich den fuffi bekam,
war der Anlasser defekt, die Xenon gingen schon damals nicht.
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:19   #7
Ich e32
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Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von R 388 Beitrag anzeigen
Die Batt war mal alle.
Dann mal eine andere nehmen, die defenetiv Ok ist. Diese anschließen und eine Runde Drehen, kann auch eine mit nur 65Ah sein ist erstmal egal.
Mit dem Anlasser habe ich ja mitbekommen und hätte dir, wenn du nicht soweit wegwärst, meine Hilfe angeboten gehabt


Habt ihr bezüglich des Xenons mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Oder hast du in der Nähe eine möglichkeit?

Wenn garnichts mehr geht, würde ich auf normale umrüsten...und die Xenons versuchen zu überholen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:27   #8
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard kleiner muck

Xenon habe ich noch.
Mach mal alle Stecker,sowie steuergeraete mit Kontaktspray sauber auch den stecker am Getriebe und im Innenraum am waehlhebel.
Grünspan ist nicht gut.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:34   #9
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
Standard

Ok Gent´s!

Das ding ist ich Arbeite 6 Tage die Woche..auch jetzt...wärt ihr hier
so würdet mich hinter der Theke sehen wie ich neben bei tippe

Aber keine sorge meine GÄSTE haben dafür verständniss

Denn im moment geht "meine Auto ja nichte" ...

Ich würde gern wen finden wo das vertrauen stimmt:
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:34   #10
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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Zitat:
Zitat von R 388 Beitrag anzeigen
Upss not 100000km sondern Zehntausend km soll das Öl angeblich alt sein.

Eine Rechnung belegt dies auch.

Muss dazu vllt auch mal schreiben das der 7er eine weile schon steht
und von mir immer nur gelegentlich mit kurz kenn. bewegt wird.

Das meine beiden Hella Xenon Scheinwerfer nicht gehen und zwar beide auf einmal,
das meine Alarmanlage spinnt...denke kaum spielt hier eine rolle...oder

Ein Tipp von euch wo ich diese arbeiten durchführen lassen kann ist unbedingt gefragt!

Raum Düsseldorf/Köln.
Frag mal den Setech hier im Forum,er kommt aus Köln.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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