Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 09:24   #1
toka
Gast

Standard Problem beim Wechslereinbau

Guten Tag
Ich habe einen 730i bj.11.92. gehobene Innenausstattung.In dem Auto ist ein Original BMW Autoradio
Bavaria C Professional RDS eingebaut mit dem dazugehörigem Verstärker unter der Hutablage.
So ,jetzt zum PROBLEM!
Das Kabel(Wechsleransteuerung) geht vom Radio ,direkt zum Verstärker,und ist in der Steckverbindung
12(Bedienteil bzw.CD-Wechsler)eingesteckt.
Ich war schon bei mehreren BMW Händlern, selbst bei BMW München habe ich nachgefragt,überall das
selbe,keiner kann mir helfen.
Das dumme ist ,es ist alles Original von BMW ,und BMW kann mir nicht helfen.
Der einzige der mir weiter geholfen hat ,ist ERICH.Durch ihn weiß ich das es funktioniert ,auf der seite 7er .com
ist es beschrieben in der sonderausstattung.
ES muss doch jemanden geben der einen Originalen CD Wechsler eingebaut hat.Es muss so etwas wie einen
Y-stecker geben ,wo einmal die ansteuerung von vorne eingesteckt wird,und in der anderen kupplung der CD Wechsler.
Es wäre sehr nett ,wenn sich einer von euch melden würde.DANKE toka
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 13:20   #2
granni28rs
Mitglied

Benutzerbild von granni28rs

Fahrzeug: e38 740i,e32 750IL,Granada Cabrio Bj. 78, Granada 2.8inj.Tunier Bj.84, Granada 2.8inj Turbo Tunier Bj. 84,Granada 2.8 Ghia Bj.78
Standard

Welchen Wechsler hast du denn 10er oder 6er
granni28rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 14:22   #3
toka
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von granni28rs

W elchen Wechsler hast du denn 10er oder 6er
Den 6er.Bavaria CD 6 Selektion
In der Bedienunganleitung vom Radio steht dieses Model.

[Bearbeitet am 31.3.2004 um 15:39 von toka]
Alt 31.03.2004, 15:19   #4
Mister B
Kyesinga!

Benutzerbild von Mister B

Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von toka
Guten Tag
Ich habe einen 730i bj.11.92. gehobene Innenausstattung.In dem Auto ist ein Original BMW Autoradio
Bavaria C Professional RDS eingebaut mit dem dazugehörigem Verstärker unter der Hutablage.
So ,jetzt zum PROBLEM!
Das Kabel(Wechsleransteuerung) geht vom Radio ,direkt zum Verstärker,und ist in der Steckverbindung
12(Bedienteil bzw.CD-Wechsler)eingesteckt.
Ich war schon bei mehreren BMW Händlern, selbst bei BMW München habe ich nachgefragt,überall das
selbe,keiner kann mir helfen.
Das dumme ist ,es ist alles Original von BMW ,und BMW kann mir nicht helfen.
Der einzige der mir weiter geholfen hat ,ist ERICH.Durch ihn weiß ich das es funktioniert ,auf der seite 7er .com
ist es beschrieben in der sonderausstattung.
ES muss doch jemanden geben der einen Originalen CD Wechsler eingebaut hat.Es muss so etwas wie einen
Y-stecker geben ,wo einmal die ansteuerung von vorne eingesteckt wird,und in der anderen kupplung der CD Wechsler.
Es wäre sehr nett ,wenn sich einer von euch melden würde.DANKE toka
Hast Du auch das CD-Interface mit der schönen Teilenummer 8 355 803

Grüße
MB
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:30   #5
toka
Gast

Standard

Ist s schlimm wenn ich nicht weiß was Interface ist?
Und wenn ich sowas haben sollte ,wo finde ich diese Nummer?
Alt 31.03.2004, 16:02   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Habe dazu noch diese Sachen im Archiv gefunden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und schau mal hier rein, ob es da was gibt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier noch was zum suchen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) audio-dietz

So, jetzt muss Dir mal einer der Experten sagen, was Du brauchst. Anscheinend gibt es wohl die Origalen nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Die im zweiten Link genannten Teilnummern sind meines Wissens BMW Teilnummern. Aber das gibt es ja wohl nicht mehr, oder?
Alt 31.03.2004, 16:24   #7
toka
Gast

Standard

Danke Jungs ,aber ich komme nicht weiter.
Gibt es sowas wie eine Einbauanleitung noch ,für dieses model?
Wieso ist das Kabel was eigentlich für die Wechslersteuerung ist, im Verstärker eingesteckt?
Alt 31.03.2004, 18:24   #8
mazzz
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von mazzz

Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
Standard

Vielleicht hift das hier weiter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CLACK !

Werner
-----------------------------------------------
...73 ! Sch..ße !
-----------------------------------------------
mazzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 18:36   #9
granni28rs
Mitglied

Benutzerbild von granni28rs

Fahrzeug: e38 740i,e32 750IL,Granada Cabrio Bj. 78, Granada 2.8inj.Tunier Bj.84, Granada 2.8inj Turbo Tunier Bj. 84,Granada 2.8 Ghia Bj.78
Standard

Nun waren die anderen schneller als ich. Nagut.

Ich würde dir zum 10er Wechsler raten, weil da wirklich nur ein Kabel von der 2 Komponente im Kofferraum
zum Wechsler gelegt werden muß. Ich hatte auch erst den 6er und kein Interface. Bin verzweifelt, hab Ihn wieder
Verkauft und hab mir dann den 10er Wechsler zugelegt. 2 min Kabel angeschlossen und schon lief er
granni28rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:18   #10
gary666
Mitglied

Benutzerbild von gary666

Fahrzeug: BMW e32 740i '92
Standard

hi, wie man vielleicht in erich seinem link gelesen hat, habe ich genau das selbe problem!
aber das mit dem 10er wechsler hört sich ja gar nicht so schlecht an, muß mich mal auf die suche
machen!
aber ist schon merkwürdig, das bmw keine teile mehr für ein 10 jahre altes auto hat!!!!

gruß gary
gary666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort