Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2014, 22:08   #1
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard Pfeifen aus dem Motorraum, die 2te

Moin ,

Ich hab bisweilen, in letzter Zeit desöfteren, ein hochfrequentes Pfeifen aus dem Motorraum, das mich mittlerweile relativ nervt - ich such mir allerdings n Wolf.

Ich dachte zuerst das es im Ansaugtrakt liegt, aber das kann ich mittlerweile quasi 100% ausschließen. die DK Dichtung konnte ich aufgrund vergniesgnaddelter Schrauben zwar noch nicht wechseln - aber wenn er da Falschluft reinziehen würde, müsste er wie n Sack Nüsse laufen.

tut er allerdings nicht. Lediglich die LL-Drehzahl ist mit unter 500 u/min bisweilen recht niedrig, dabei aber im Grunde ruhig

Leistung ist da, VMax wird erreicht, Verbrauch ist auch nicht höher als sonst.

LMM , beide Lambdas, KW Membran sind neu. Kein ÖLnebel beim fahren/beschleunigen etc , kein erhöhter Ölverbrauch

Wenn der Wagen kalt ist tritt das Pfeifen zu 100% NICHT auf.

Sobald es warm ist , kommt es, mal etwas lauter, mal nur beim direkten hinhören warnehmbar. wo es vor ein paar Tagen mal kühler war, war es weg.

Ich habe den Eindruck, je höher die Umgebungstemperatur, destö eher tritt es auf.

Es kann nach 10 minuten Fahrt kommen aber auch erst nach einer Stunde. Ich kann es nicht reproduzieren.

Unterdruckschläuche vom GAT hab ich kontrolliert, da ist kein Fehler zu finden. auch das absprühen mit Bremsenreiniger der gesamten Schläuche bringt keine Änderung.

Allerdings, wie in meinem DK Dichtungs thread vor einiger Zeit, sobald ich oben am Übergang von DK zur Ansaugbrücke direkt raufnebel zuckt die Drehzahl hoch. direkt da ist aber auch der LL Regler..

Der einzige Anhaltspunkt den ich grade noch habe wäre der LL Regler ansich, ich habe die Gummimuffe zur Brücke hin erneuert, aber irgendwie sitzt mir das ganze nicht so ganz.. kann der pfeifen?

Schläuche vom LMM zur DK hin, inkl dem Stück zum LL Regler sind auch heil.

Wenn ich den Wagen ausmache ist das Geräusch wie son saugendes abgewürgtes Pfeiftonende (ich weiß nich wie ich das nennen soll ) , ich hab heute paarmal mit nem Kollegen durchgeschaut - das Geräuschende könnte auch von der Riemenscheibe der Wapu kommen, die abrupt stehenbleibt beim ausmachen.. ist wirklich blöd zu beschreiben.

Die Wapu ansich schließe ich auch aus, das würde am Ende auch nicht dieses saugenpfeifen geben - es klingt irgendwie wie unterdruck, aber ich find einfach nichts, und der Motorlauf ist okay.. ??

Hat das schonmal einer gehabt?

gruß Marco


Edit :

Das Pfeifen ist nicht drehzahlabhängig

der Fehlerspeicher ist leer
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfeifen aus dem Motor jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 23 29.11.2011 04:35
Und schon wieder was kaputt --- Lautes Pfeifen / Jaulen aus dem Motorraum BMW-Wolfsburg BMW 7er, Modell E38 16 10.07.2008 23:53
Motorraum: Und noch ne Baustelle: Hohes Pfeifen aus dem Motorraum MaikS BMW 7er, Modell E38 47 31.03.2008 12:03
2 Kabel aus dem Motorraum sollen in dem Innenraum. Wo ist es am besten dsxm BMW 7er, Modell E32 5 23.11.2007 16:02
Motorraum: Pfeifen aus dem Motorraum bei bestimmter Pedalstellung Paddy@728i BMW 7er, Modell E38 15 28.06.2007 07:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group