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19.05.2014, 10:47
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#1
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Qualm ohne Ende :(
Hallo zusammen,
nach glücklicherweise 30.000 völlig mangelfreien Kilometern muss ich mal wieder euer Wissen in Anspruch nehmen.
Bin heute auf dem Weg zur Arbeit von der AB runter (AB 140-180 einmal Kickdown motor war lange warm) und plötzlich war der Wagen am Ruckeln wie ich es noch nicht erlebt habe. 
Die Drehzahl lag bei 500 U/min sogar ein wenig drunter. Der Wagen ist fast abgestorben. Beim fahren qualmt der Wagen hinten raus, dass man die Straße nicht mehr sieht.  
Ich hatte ein derartiges Problem noch nie. Er nimmt Gas an und fährt auch, auch wenn ich nicht geprüft habe ob er noch kraft hat. Wollte mich nur noch auf den Parkplatz retten. Habe das Fahrzeug abgestellt und bissl gewartet. Der Wagen lässt sich starten aber nur mit etwas Gas geben. Er läuft weiter unrund und stirbt fast ab.  
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Dabei hab ich fast schon von einer leidlosen Zeit zu träumen gewagt...
Gruß und vielen Dank im voraus für die Antworten
Jonas
der langsam verzweifelt...
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19.05.2014, 10:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Auf Benzin oder Gas?
Welche Farbe hat der Qualm.
PS: Ich bin naher in Bonn, kannst mich ja kontaktieren.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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19.05.2014, 11:01
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#3
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Eher blauer qualm.
Das ganze ist auf Benzin passiert.
Der Wagen steht derzeit in Rodenkirchen.
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19.05.2014, 11:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
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Ich glaube hier liegt das Problem nicht im Gasbetrieb.
Ich habe so etwas auch schon mal gesehen auf der Autobahn als wir zu Treffen gefahren sind.
Da hats die Kopfdichtung durchgeschossen.
Kann aber auch viele andere Ursachen haben,
Ich wünsche dir das es nichts Ernstes ist aber ich befürchte es wird teuer.
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19.05.2014, 11:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
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was Du schilderst sieht erst einmal verdammt nach durchgebrannter Zylinderkopfdichtung aus.
Wie sieht denn das Öl und das Kühlwasser aus. ?
Ich würde den Wagen auf keinen Fall e mehr fahren um Folgeschäden zu vermeiden.
ADAC anrufen und in die Werkstatt schleppen lassen.
Gruß Krischan
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19.05.2014, 15:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hallo
Hatte das problem genauso wie du es beschreibst bei meinen 3L v8. Da war die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt.
Gruß
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19.05.2014, 22:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Sieht leider schlecht aus. Rumpelt und Qualmt.
Sehr schade ist, dass der Wagen ein einem wirklich, wirklich gutem Zustand ist - neuer Lack 0,00 Rost alles Top, Spann und Gleitschienen wurden letztens erst gemacht.
Kurbelgehentlüftung ist möglich, aber bei dem Motorlauf (fast) ausgeschlossen.
Ab zur Werkstatt - Kompession prüfen und dann mal sehen. Wirklich schade.
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19.05.2014, 22:54
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#8
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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In Einzelfällen kann es durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung dazu kommen, dass zu viel Öl in den Brennraum gelangt und ein Ventil verbrennt - meist natürlich an den hinteren Zylindern.
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21.05.2014, 20:02
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#9
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Ist der Test, den Oldeckel abzudrehen bei laufendem Motor zuverlässig? Oder kann er dann trotzdem so laufen wie er läuft?
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21.05.2014, 21:34
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#10
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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qualmen, absterben ohne Gas ist die Entlüftung
aber :
das ganze tritt nicht in dem Ausmaß während konstanter Fahrt auf...
mach das was Setech schon sagte , schau nach der Kompression , wenn die stimmt ist es mindestens die Entlüftung.
Stimmt die Kompression nicht... viel spaß bei der Revision..
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