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Alt 12.05.2014, 20:09   #1
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard Unterdruck-Messwerte beim Fuffi

Weil meiner 750 nicht ein ganz saubers leerlauf hatet (teillast und vollast sind ok) habe ich der Unterdruk gemessen. Ich kome auf ein wert von 16 inch Hg:



Links und Rechts geben gleiche werte. Der messwert ist nicht ganz fest aber "tanst" ein bisschen zwischen 16.0 und 16.3:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MOV09378_zpsc707a24b.mp4 Video by johan750 | Photobucket

Weis jemand was der Unterdruck sein muss bei der M70 im leerlauf? Und konte man mit dieser messung falshluft ausschliessen? Der test mit remreiniger hat auch nichts gebracht.

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 20:29   #2
pascal20012
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
Standard

Vll liegt das Problem auch an den Drosselklappen die steuern doch auch den Leerlauf beim 750.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Ich meine wohl gehört zu haben das wenn die Batterie abgeklemmt war der Leerlauf auch manchmal etwas schlecht ist.
pascal20012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:00   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hi Johan,

Falschluft damit ausschliesen geht nur, wenn man einen exakten Referenzwert hat. Ich habe leider keine Angaben dazu. Und ja, die Drosselklappeneinstellung spielt eine entscheidende Rolle dabei.

Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 17:38   #4
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Leider kan ich kein exacten Referenz finden.

Wann der Droselklappen nicht genau functionieren erwarte ich das der Motor auf nur 1-6 oder 7-12 gut lauft. Das ist auch nicht der fall.

Nach Batterie abklemmen muss man genau das EML neu einlernen. Das habe ich auch mehrfach versucht, aber immer mit das gleiche Resultat.
Auslesen mit DIS gibt auch kein EML oder Motronic fehler.
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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