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12.05.2014, 20:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
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Unterdruck-Messwerte beim Fuffi
Weil meiner 750 nicht ein ganz saubers leerlauf hatet (teillast und vollast sind ok) habe ich der Unterdruk gemessen. Ich kome auf ein wert von 16 inch Hg:
Links und Rechts geben gleiche werte. Der messwert ist nicht ganz fest aber "tanst" ein bisschen zwischen 16.0 und 16.3:
MOV09378_zpsc707a24b.mp4 Video by johan750 | Photobucket
Weis jemand was der Unterdruck sein muss bei der M70 im leerlauf? Und konte man mit dieser messung falshluft ausschliessen? Der test mit remreiniger hat auch nichts gebracht.
Gruss,
Johan
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12.05.2014, 20:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
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Vll liegt das Problem auch an den Drosselklappen die steuern doch auch den Leerlauf beim 750.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Ich meine wohl gehört zu haben das wenn die Batterie abgeklemmt war der Leerlauf auch manchmal etwas schlecht ist.
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12.05.2014, 22:00
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hi Johan,
Falschluft damit ausschliesen geht nur, wenn man einen exakten Referenzwert hat. Ich habe leider keine Angaben dazu. Und ja, die Drosselklappeneinstellung spielt eine entscheidende Rolle dabei.
Gruß
Wolfgang
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13.05.2014, 17:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
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Leider kan ich kein exacten Referenz finden.
Wann der Droselklappen nicht genau functionieren erwarte ich das der Motor auf nur 1-6 oder 7-12 gut lauft. Das ist auch nicht der fall.
Nach Batterie abklemmen muss man genau das EML neu einlernen. Das habe ich auch mehrfach versucht, aber immer mit das gleiche Resultat.
Auslesen mit DIS gibt auch kein EML oder Motronic fehler.
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