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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.05.2014, 19:24   #1
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard Bremsschläuche hinten

Moinmoin.
Muss bei meinem 7er demnächst die vorderen Bremssättel überholen. Bei Spiegeler gibts gerade die Stahlflexleitungen im Angebot- da hab ich mir nen 6er-Satz geholt...wenn ich sowieso gerade zu Gange bin.
Eine Frage hab ich noch zu den Bremsschläuchen hinten die nicht zum Sattel gehen: sind die einfach so von unten zu tauschen oder brauch ich da besonderes Werkzeug oder Mechaniker-Frickelhände um ranzukommen?
Hab dazu leider im Forum nix gefunden und kann gerade nicht nachgucken...
Grüße!

badzero
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Alt 11.05.2014, 19:41   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Du meinst die ersten Schläuche, die von den Längsgehenden Bremsrohren an die Hinterenlenker Verschraubt werden? Da kommt man noch an die erste Verschraubung ganz gut heran, ohne das man auf die Bühne muss, dafür aber das Hinterrad Abschraubt. Die Hintere Verschraubung des Schlauches ist schon etwas schwieriger heranzukommen, weil Du ja mit dem Bremsrohrschlüssel etwas Platz brauchst, damit Du damit Drehen kannst! Am einfachsten ist es wohl noch, das Rohr zwischen den Gewinden mit einen Seitenschneider zu "Kappen", und dann mit einer kleinen Knarre und 11er Nuss, die Umläufer dann Abzuschrauben! Müsste aber machbar sein!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:03   #3
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

Danke für die Info.
Hab ich vergessen zu erwähnen- Hebebühne ist vorhanden.
A Propos: welche Schlüsselweiten brauch ich für den Tausch?
Grüße!
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:09   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Rohrumläufer 11 mm und Schlauchsechskant 14mm. Mit Bühne ist das ja noch vor dem Frühstück zu schaffen

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:21   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Kommt darauf an, wann Du frühstückst, Dansker.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 20:12   #6
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

Mach Dich schon mal darauf gefasst das du mit ner rohr zange und nem brenner der schlauchseitigen muffe zu Leibe rücken musst.

So war es bei meinem Sommerwagen.

Hilfreich ist auch die Diffstütze die zum Hundeknochen führt zu demontieren.

Am Knochen leicht lösen,und am Achsrahmen hinten die schraube entfernen.
Danach alles wieder retoure.

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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