Einen wunderschönen guten Abend die Herren,
Seit geraumer Zeit nenne ich einen wunderschönen 750iL mein eigen.
Viel Arbeit und wenig Freizeit haben mich dazu verdammt den großen erst einmal ein wenig stehen zu lassen.
Was er vor meinem Kauf auch schon knapp 5 Jahre tat.
Substanz der Karosse ist 1a sowie auch die 2 Vorbesitzer die dem Wagen lediglich 155ts Kilometer in all den Jahren zugemutet haben.
Anspringen wollte er bei Kauf nicht so packte ich ihn ein und schaffte es tatsächlich am letzten Montag die ersten Lebenszeichen des kleinen zu erhorchen.
Dabei ein riesen Dank an unser Cameleon der mit Rat und Ersatzteilen parat stand und auch am Telefon immer da war.
Sowie Dansker der immer ausführliche Hilfestellungen schrieb und ich ihn irgendwann nicht mehr auf dem laufenden hielt, dafür ein riesen Dank und eine Entschuldigung meinerseits.
Montag dieser Woche die ersten Töne:
Nach Behebung einer Kombination aus Benzinpumpen defekt und kalter Lötstelle im Kombiinstrument der EML Leuchte.
Der erste Start wurde in Videoformat dokumentiert,
sowie der Leerlauf mit und ohne Schallschutzhaube.
https://www.youtube.com/watch?v=CBWc...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=CuEe...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=Hg6Q...ature=youtu.be
Ausrufe der Freude auf Pfälzer Mundart sind erwünscht und wollten nicht rausgeschnitten werden (zwecks der authentizität
![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
Ich finde er klackert dann doch ein wenig sehr arg, nachdem in den kommenden Tagen/Wochen alle Flüssigkeiten wechseln werde schauen wir mal.
Ansonsten noch eine Frage:
Für Wechsel aller Flüssigkeiten wird er zu einem Bekannten in die Werkstatt gebracht.
Eine Vorderachse die Jahre nicht bewegt worden ist, muss neu gemacht werden oder kann auch noch in Ordnung sein ?
Problem ist nur der Platz in der Werkstatt, sobald er ihn oben hat und die Arbeiten anfangen hätte ich gerne die Teile schon da.
Kann ich auch von Aussen sehen/testen ob die Achse neu muss ?
Grüße vom fröhlichen Josch