So,
jetzt machen wir die Sache mal andersrum

Die meisten haben ja Probleme mit Falschluft,
ich ohne
Manch einer erinnert sich noch an meine explodierende Schubabschaltung (nachschieben wenn die Abschaltungsphase endet), habe das Problem eigentlich nie in den Griff bekommen weiß aber dass es die gechipte DME hervorbringt (k. A. wrum nur bei mir

).
Habe aber festgestellt dass wenn ich in diesem Moment gleichzeitig bremse, also weniger Unterdruck im Sauger herrscht, der Effekt nicht ganz so wild ist

.
Daher bin ich jetzt hingegangen und habe einfach einen der kleinen Stopfen hinten am Membrangehäuse weggelassen und dadurch ist der Effekt weg
Frage ist nur,
wie wirkt es sich auf das Gesamtverhalten des Motors aus

Wahrscheinlich werde ich wohl einen höheren Spritverbrauch bekommen oder

also am Leerlauf- oder sonstigem Verhalten ist da nichts zu merken,
von dem her wundert es mich schon dass hier immer alle so der Falschluft auf der Spur sind

Weil das ist schon eine gute Falschluftquelle die ich mir da beigefügt habe.
MfG
Chris