Zitat:
Zitat von BmwStyla
Soweit ich schon gelesen habe muss der Zapfen unten links stehen vom Nockenwellenrad und die Schrauben oben-unten und links&rechts müssen senkrecht und waagerecht zueinander stehen.
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NUR die Schrauben LINKS & RECHTS (vom Nockenwellenrad; Paßstift unten links von vorne gesehen)
-> WAAGERECHT zum ZYLINDERKOPF
Die Nocken von Zylinder 6 stehen auf Überschneidung.
Die Nocken von Zylinder 1 zeigen von den Kipphebeln weg.
Da die 4 Schrauben versetzt zueinander positioniert sind, ist es nicht möglich die Schrauben oben und unten Senkrecht zum Zylinderkopf zu bringen wärend die anderen beiden Waagerecht zum Kopf stehen.
Zitat:
Zitat von BmwStyla
Nun ist die Frage senkrecht & waagerecht zum Zylinderkopf stehen (Dieser ist ja an sich schräg) oder senkrecht und waagerecht zum Boden?
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Die Frage erübrigt sich, wenn man drüber nachdenkt.
Sonnst könnte man den OT der Nocke ja nicht einstellen, wenn man auf einer Seite den Falschen Luftdruck hat...
Das Richtige einstellen des Ventilspiels ist übrigends das A & O beim M30.