Unser Mitglied 'hundertacht' hat ja diese Anleitung geschrieben und schoen bebildert. Hier kpl. auf der Seite von Wolfgang
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...difikation.pdf
Mein Schrauberkollege hat an seinem B12 Alpina mal das Steuergeraet aufgemacht und auch Stellen gefunden, die wohl von zuviel Hitze kommen.
Auf seiner Seite Bilder
Deep In E32
Links
IHKA im Verzeichnis anklicken und dann weit runterscrollen.
Nun moechte er auch solche Luefter
einbauen gemaess der Anleitung von hundertacht. Dieser schreibt in seiner Anleitung:
Zitat:
Anschluss der Lüfter an die interne „Klemme-15-Leitung“
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Da haben wir die Frage, ob das so ganz vorteilhaft ist, denn dann wuerden die kleinen neuen Luefter praktisch immer laufen, man denke z B an die programmierbare Standlueftung-/Heizung.
Mein Kollege schreibt: I would like to make cooling fan unit on
IHKA, then power line need use for ignition start. If I check +KL15, it is connecting blue plug 11,12,23,24. that might be use all the time voltage coming from battery?
If so, better use 12,13,25,26 for ignition time? I think that line works all the time, it is connecting to same terminal Fuse21, so I'm worry about less battery power for longer time.
Hier mal alle Pins am
IHKA:
http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...ung-54790.html
Waere es nicht sicherer, diese Luefter fuer das
IHKA Steuergeraet einfach direkt Zuendungsplus anzubringen? Was halten die Experten davon?