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BMW 7er, Modell E32 |
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30.09.2013, 17:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Wieder unrunder Motorlauf nach Start
Ein erneutes Hallo zusammen.
Erst hab ich lange Zeit überhaupt keine Probleme, und nun welche am laufenden Band.
Nachdem meine Kopfstütze wieder funktioniert hab ich nun Probleme mit meinem Motor.
Morgens, nach dem Starten läuft er manchmal sehr sehr unrund, stottert, so eine Art Wummern, wackelt und riecht nach Benzin.
Membran ist neu, VDD auch ,Faltenbelag ist ebenfalls in Ordnung. Kerzen sind 15tsd drin, sollten aber länger halten.
Der unrunde Lauf ist auch nicht immer sondern nur ab und zu.
Vielleicht hat auch hier jemand brauchbare Tipps.
P.S. Der unrunde Lauf bringt den 7er ordentlich ins Wackeln.
Dank schon mal im Vorraus.
Grüße
Halwe
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30.09.2013, 18:21
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 735iA, Klima, EML, ASC,Niveau, Bj 11/89; E38, 735iA, Bj 04/98
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Hab ich alle paar Wochen auch, allerdings beim 735 - Reihensechszylinder.
Ich hatte zunächst vor etwa einem Jahr festgestellt, dass der Stecker der Drosselklappe (EML) nicht bis ganz zum Endanschlag gedreht war ( eine Art Bajonett ). Gelöst und wieder festgedreht und alles war für eine Weile in Ordnung. Dann kam der Fehler zurück.
Jetzt ist das Prozedere wie folgt: Wackeln am Stecker der Drosselklappe, Wackeln an den Steckern der Thermofühler auf dem Thermostatgehäuse und Wackeln am Stecker des Luftmengenmessers.
Dann ist alles für Wochen in Ordnung.
Ich glaube festgestellt zu haben, dass das Ganze bei höherer Luftfeuchte auftritt. Kontaktoxydation o.ä. ist nicht zu sehen. Trotz intensiver Suche konnte kein anderer Fehler gefunden werden.
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30.09.2013, 22:51
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#4
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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Tritt das nur im kalten Zustand auf?
Habe das mal eben aus einem anderen Tread rausgefischt, vllt hilft dir das weiter....
Das Triebwerk lief auch unrund, allerdings permanent und auch im warmen Zustand.
Grund: Siehe hier:
Zitat:
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Der Schlauch zwischen dem LMM und dem Ansaugrohr war auch mürbe und hatte ein ca. fingernagelgroßes Loch und Risse.
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Tread
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01.10.2013, 09:10
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#5
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Langsamfahrer
Registriert seit: 18.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 ia V8
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schau mal hier...
das hat mich einige Jahre der Suche und jede Menge Nerven gekostet...
uns uwe
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
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01.10.2013, 14:14
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#7
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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Glaub ich Dir gerne. ;-)
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