Radio Stromversorgung
Hallo 7-forum Elektrik-Spezialisten,
habe folgendes Problem mit der Radioanlage, möglicherweise kann mir weitergeholfen werden. Fahre seit 2003 meinen E32, 735i, M30/B35, BJ 7/91, große Soundanlage. Hatte in meiner Werkstatt umfangreiche TÜV-Arbeiten durchführen lassen. TÜV neu, alles bestens, aber: Radio BMW Reverse RDS zerschossen, nur noch wagerechter Strich im Display, keinerlei Funktion. Batterie war bei den Werkstattarbeiten nicht abgeklemmt, Altdaten waren im BC noch vorhanden. Habe altes Orginal-Radio BMW Bavaria Elektronic CD2 (leider ohne RDS) wieder eingebaut, Code Eingabe, Anzeige ok, aber kein Ton. Hinten im Kofferraum/linke Seite an Soundverstärker nachgemessen, kein Dauerplus (30). Sicherungen 18 im Motorraum und 41 unter Rücksitzbank haben Durchgang. Habe am Radio im Stecker Klemme 30 und 15 verbunden, Radio/Soundanlage arbeiten so einwandfrei, Code muss aber so jedesmal neu eingegeben werden. Meine Frage: Wo könnte die Unterbrechung in der Stromzuführeung Dauerplus 30 erfahrungsmässig liegen? Weitere ,versteckte Sicherung? Erfolgt die Zuführung Dauerplus nur vorne am Radio oder auch extern an Soundanlage? (Sicherung 18 und 41 sind ok ) Was könnte noch zerschossen worden sein???
Viele Grüße Gert
|