Hi,
ich weiß jetzt dann langsam aber sicher nicht mehr was für Reifen ich noch nehmen soll
225/55/16
-der Bridgestone ER300 hatte mir einen zu hohen Verschleiß (nach 10tsd noch 4mm)
-Hankook lies ich letztes Jahr alle 4 zurückgehen zwecks Höhenschlag (Ventus Prime 2 K115)
-dachte jetzt nimmste mal den Pirelli Cinturato P7 die sollen wenig verschleißen, der erste ist schon unterwegs zu Pirelli zwecks Höhenschlag,
daraufhin habe ich letzte Woche den neuen aufgezogen und er lief auf der Wuchtmaschine zu 100% rund.
Jetzt hab ich diese Woche beim nachmessen der Querlenker scherzeshalber wieder mal am Rad gedreht und festgestellt dass da schon wieder die Messuhr herhalten muss
Das ist kein Höhenschlag, sondern ein Standplatten von 1,2mm der immer schön ums Rad mitwandert (Markierungen gesetzt und beobachtet).
Ich kenn das vom Standplatten so dass dieser eigentlich nach n paar Kilometer verschwindet, aber bei dieser tollen Gummimischung bleibt er hartnäckig erhalten
Ich hab jetzt echt die Schnauze voll von den Gummiheinis und suche jetzt einen echt GUTEN Reifen für die VA, was haltet Ihr von:
- Dunlop SP SPORT FASTRESPONSE
- Dunlop SP SPORT MAXX TT
- Goodyear EFFICIENTGRIP PERFORMANCE
- Michelin PRIMACY 3
Mit welchem habt ihr SEHR GUTE Erfahrungen was Verschleiß und RUNDLAUF anbelangt
MfG
Chris