BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.05.2013, 14:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
EDC III Dämpfer
Mein Fahrwerk kommt mir einwenig unharmonisch und unkomfortabel vor.Von "Gleiten" ist da nix..Woher weis ich,ob das EDC III Gedöns auch richtig arbeitet,oder ob nicht doch mind.ein Dämpfer platt ist?Soweit ich weis,ist das EDC III ja diagnosefähig.Was kann an so einem Dämpfer eigentlich kaputt gehen?Werden die undicht,oder gehen auch die Ventile mal flöten?
Und mich würde mal interessieren,welchen Bodenabstand der Wagen vor allem hinten haben muss,wenn alles intakt ist.Bilde mir,als ob er hinten etwas hängt..
Letzte Frage:
Wie ist es mit der Rückrüstung?Also normale Federbeide VA+HA verbauen?Neue Dämpfer zu kaufen kann man sich bei den Preise ja direkt abschminken..
Gruß
|
|
|
26.05.2013, 14:16
|
|
Alpinator
|
Du bist doch seit 2010 dabei, da solltest du die Suchfunktion doch mal entdeckt haben.
Benutze diese mal und du findest alles, was du brauchst.
Gruß
Mark
|
|
|
26.05.2013, 16:32
|
|
Mitfahrendes Erglied
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Der Abstand vom unteren Rand der Felge bist zur Kante des Kotflügels muss mittig zur Radnabe um die 522mm sein bei 16-Zoll-Rädern. Genauere Infos zu Niveau und EDC gibt es in Erichs exzellenter Sammlung hier:
http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Der E32 hängt übrigens serienmäßig mit dem *****, war damals schick. Hier ein Pressefoto von 87:
http://www.netcarshow.com/bmw/1987-7...llpaper_03.htm
|
|
|
27.05.2013, 13:23
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von Gaser
Mein Fahrwerk kommt mir einwenig unharmonisch und unkomfortabel vor.Von "Gleiten" ist da nix..Woher weis ich,ob das EDC III Gedöns auch richtig arbeitet,oder ob nicht doch mind.ein Dämpfer platt ist?Soweit ich weis,ist das EDC III ja diagnosefähig.Was kann an so einem Dämpfer eigentlich kaputt gehen?Werden die undicht,oder gehen auch die Ventile mal flöten?
Und mich würde mal interessieren,welchen Bodenabstand der Wagen vor allem hinten haben muss,wenn alles intakt ist.Bilde mir,als ob er hinten etwas hängt..
Letzte Frage:
Wie ist es mit der Rückrüstung?Also normale Federbeide VA+HA verbauen?Neue Dämpfer zu kaufen kann man sich bei den Preise ja direkt abschminken..
Gruß
|
Du brauchst dann nicht nur Dämpfer sondern auch Federbeine, da EDC in einem eigenen Federbein daher kommt.
Defekt könnten die Ventile sein die in dem Dämpfer sind oder nur die Dichtung. Es gibt aber mittlerweile auch mehrere Adressen die solche Dämpfer reparieren.
Ob es einen Fehler gibt sieht man schon am Schalter wo man von K auf S schalten kann. Einfach mal die suche benutzen.
|
27.05.2013, 13:48
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
EDC III kann doch ausgelesen werden mit einem vernuenftigen Ausleser with GT1 oder bei BMW, dagegen EDC I nicht.
Nach meiner Erfahrung bei meinen Kollegen sind es oft die Steuergeraete, die defekt sind. Hab schon einige kaufen muessen fuer die Kollegen.
|
|
|