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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.10.2012, 13:16   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard Bremslichtschalter E32 740 IL Bj 08.1993 mit ASC

Hallo,
bin da irgendwie auf dem Schlauch und finde nicht die Teilenummer vom Bremslichtschalter. Vielleicht hat hier ja jemand den schon mal gekauft oder kann mir einen link zur Bucht senden.

Bei mir gibt es manchmal Probleme mit der Automatik das wenn ich im Temp omatbetrieb sehr vorsichtig abbremse ich nicht per Schalter wieder einschalten kann. Erst wenn ich die Bremse härter drücke kann ich den Tempomat wieder einschalten.
Zudem ist mein Nachbar per Zufall hinter mir her gefahren und meinte das trotz gleicher Geschwindigkeit die Bremslichter angehen

Ich denke so teuer kann der Bremslichtschalter nicht sein, evtl. weiß hier aber auch jemand wie der gewechselt wird
__________________
Gandalf
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Alt 29.10.2012, 13:34   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

61 31 8 360 417 oder mit ASC 61 31 8 356 527
Der bei ASC ist nicht mechanisch!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 29.10.2012, 15:37   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
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Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Berichte mal was der gekostet hat, glaube mit 35,- oder sogar 50,- biste da schon dabei.
__________________
V8 Teile Mann
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Alt 29.10.2012, 15:42   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Vielen Dank

Habe mal eben online nachgesehen, kostet jetzt 101€
Nur zum testen ob es daran liegt
Wird evtl. ein defekter Bremslichtschalter auch als Fehler im D*S angezeigt?

Geändert von gandalf (29.10.2012 um 16:17 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 16:50   #5
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Bei BMW Classic kostet er 94,13€ das entspricht auch den Preisen in den Niederlassungen.
Was passiert denn wenn du das Bremspedal mit dem Fuß zu dir hin ziehst? Läst sich der Tempomat dann wieder aktivieren?
Bei einem E30 hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da bin ich auch permanent mit brennenden Bremsleuchten durch die Gegend gefahren. Am Ende habe ich den Halter des Bremslichtschalters ein kleines bisschen verbogen. Damit war dann etwas mehr Luft zwischen Schalter und Pedal.

Wenn du also die Eingangsfrage mit ja beantworten kannst, dürfte das der einfachste Weg sein.
__________________
Gruß Tom

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  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
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Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
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Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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Alt 29.10.2012, 17:22   #6
gandalf
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Bremspedal ziehen habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt wenn ich stärker auf das Bremspedal trete, kann ich sofort wieder den Tempomat einschalten.
Das Problem kommt nur dann wenn ich bei aktivem Tempomat leicht auf das Bremspedal getreten und dann wieder aktivieren will.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:14   #7
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Wenn ich das richtig sehe gibt es an der Pedalerie auch Federn. Wahrscheinlich um die Rückkehr in die Nullstellung zu unterstützen. Wenn die ermüden und durch Umwelteinflüsse im Lauf der Jahre die Schmierung nachläst, kann es schon sein, das beim kurzen antippen des Bremspedals - eben zum deaktivieren des Temopmat - eine Rückkehr in die Nullstellung nicht mehr gewährleistet ist. Meist fehlt dann nur ein ganz kleines Stück.

Die Hardecore Nummer ist dann das zerlegen der Pedalerie und das Ersetzen der Feder und bestimmt gibt es da auch noch ein paar Gleitbuchsen die man tauschen könnte. Dann geht es wieder... oder nicht, wenn man Pech hat.
Selbstverständlich ist eine solche Aktion nur dann sinnvoll, wenn das zurückziehen des Pedals die gewünschte Wirkung erzielt.

Bei mir war das damals so und der Aufwand war mir zu groß. Da habe ich dem Schalter, durch mechanische Kaltverformung, den benötigten Raum verschaft

Vielleicht hilft bei dir ja auch einfach nur etwas Siliconspray? Verkleidung ab und testen
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:45   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
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Muß ich mal nachsehen wenn Wetter wieder trocken, wobei erst mal nächste Woche meine Klopfsensoren erneuert werden müssen
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:15   #9
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Ich bin sicher, das funktioniert auch ohne die neuen Klopfsensoren
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 19:11   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
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Irgendwie habe ich es aus den Augen verloren�� und jetzt beim Testen beim zurücksetzen mit dem Fuß geht der Tempomat wieder.
Wenn besseres Wetter ist werde ich nachsehen was man da nach biegen kann.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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